Problem von jassi - 11 Jahre

geht es vill. noch anders??

hey,

also ich zieh balt nach aue und will aber in zschorlau auf der schule bleiben und will aber frühs nich mit dem bus fahren!!

giebt es da noch eine andere möglichleit als die schule zuwechseln???

also helft mir bitte!!!!

Dana Anwort von Dana

Hallo, Jassi!

Außer den Bus zu deiner Favoritenschule zu nehmen oder sie zu wechseln, fällt mir nicht wirklich was ein.

Du ziehst um und die Schule ist noch erreichbar. Was ist denn so schlimm am Busfahren? Das machen doch total viele Schüler so...ich selbst bin jeden Tag morgens eine Dreiviertelstunde und nachmittags eine Dreiviertelstunde Bahn gefahren und war dafür in der Schule, die ich wirklich wollte.

Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft. Probiere herauszufinden, wer noch alles aus dieser Ecke bei dir in der Schule ist und frag, wie die in die Schule kommen. Vielleicht gibt es ja Eltern, die wechselnd fahren. Ansonsten wirst du merken, dass Busfahren total locker ist und Spaß macht...

(und man kann Hausaufgaben nachmachen, die noch fehlen. ;) )

Liebe Grüße,

Dana