Problem von Anonym - 12 Jahre

feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/236864/mobbing.html

liebe tamara,

ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir jetzt geht nach dem, was die im schwimmbad zu dir gesagt haben.
ich selber musste jahre lang mit mobbing kämpfen und hab es auch jetzt noch nicht ganz hinter mir.
ich wurde geschlagen, getreten gezwickt und alles. ich war auch etwas pummelig bzw hab ich immer noch einen kleinen bauch, aber hey das wird schon mit der zeit hm ;)?
ich kann die zeit sehr schwer vergessen und auch jetzt hab ich noch mit sprüchen zu kämpfen wie das ich fett bin oder so aber da musst du einfach drüber stehen und darfst nicht hinhören. klar weine ich auch manchmal wegen den sprüchen aber dann denk ich mir immer, dass die, die das sagen es nicht wert sind das man heult.
du hast geschrieben, dass du mit freunden im schwimmbad warst, was beweist, dass du nicht alleine bist. schnapp dir doch einfach mal eine von denen und sprich darüber wie es dir dabei geht.
reden tut manchmal unheimlich gut und kann befreien. ich persönlich habe jetzt 3 ältere freundinen, die nicht in meine klasse gehen und älter sind aber is doch egal, die hören mir immer zu und wenn ich dann drüber gesprochen habe, dann geht es mir immer besser ;).
was ich mal gemacht habe ist dass ich mir 2 von denen 3 geschnappt hab und zu meiner klassenleitung gegangen in der pause, dass das mal aufhört dass die mich im chat bei meinen klassenkameradinnen immer schlecht macht und so.
geh hald auch mal mit 2-3 freundinen zur klassenleitung und schildere ihr/ ihm deine situation, fals die die das machen aus deiner klasse sind.
wenn nicht, würde ich dir raten es deinen eltern zu sagen, dass die dir unter die arme greifen.
wie ich gemobbt wurde, also geschlagen und so, wollte ich es meinen eltern auch nicht sagen, hab es dann aber doch gemacht und die sind dann zum direktor gegangen, obwohl schon sicher war, dass ich von der schule gehe.
du musst ihnen ja nicht alles sagen kleine geheimnisse sind erlaubt ;).
wenn du es nicht schaffst, alleine mit deinen eltern zu reden, dann schildere einer freundin deine situation und frag sie ob sie vielleicht nicht mit dir zu deinen eltern gehen würde.
mehr kannst du leider nicht machen, deswegen gebe ich dir den tipp: REDE!! egal mit einer freundin, elter oder lehrer, hauptsache dir wird geholfen!!
alles gute, viel glück und ich hoffe dass es bald ein ende nimmt.
liebe grüße ;)

p.s. ich habe vor einer woche hier ein problem abgegeben & warte immernoch auf antwort. ich könnte es aber verstehen, wenn ich erst nächstewoche oder so eine antwort bekomme, da ich weis, dass ihr sehr viele anfragen habt und deswegen sehr viel stress ;).

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Danke, dass du Tamara noch zusätzlich Mut gemacht hast! :)

Liebe Grüße,

Dana (die jetzt mal dein Problem suchen geht...^^)

EDIT: öhm...ich habe jetzt vier Seiten ? 50 Probleme durchgesucht...ich finde es nicht. Du wirst leider doch länger warten müssen. :( sorry. Aber da kannst du mal sehen, was hier los ist...