Problem von Resa - 14 Jahre

Feedback zu: Bin-wirklich-verzweifelt-bitte-helft-mir

hallo x)
also danke für eure hilfe. leider kam sie etwas zu spät...naja egal.

ich wollte nur ein kurzes feedback zu meinem problem geben: http://mein-kummerkasten.de/236994/bin-wirklich-verzweifelt-bitte-helft-mir.html

das problem mit andi hat sich gelöst, meine mama sagte, dass ich mit ihm befreundet sein darf, aber doch kritisch bleiben soll.

und nun zu daniel. es war nichts dran an dem was er gesagt hat. vll das erste mal aber wie er es zum zweiten mal gesagt hat, hatte er schon eine \"freundin\" (es war eher ein techtelmechtel hat er gesagt). Sie haben sich auf den fest gefunden wo wir geschmust hatten...nachdem ich gegangen bin. naja wir haben darüber gesprochen, zwar nicht persönlich aber übers internet. er hat gefragt ob wir nicht \"best friends\" sein können. tja besser wie nichts. er hat gesagt er versteht es, dass ich ihm den wein über den kopf geschüttet habe, denn er hat sich wirklich schlecht benommen. natürlich hoffe ich noch immer, aber ich weiß dass nichts mehr aus uns wird...jz hoffe ich dass ich ihn möglichst schnell vergesse..aber mein herz spielt nicht mit..
dazu passt eine zeile aus einem lied von Mika super :
\"I shoulda let go
My head says yes but my heart says no\"

ich wusste von anfang an dass wir nie darüber lachen werden, wie ihr es in eurer antwort gesagt habt.

trotzdem danke für eure hilfe.
eure Resa

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Resa,

danke für dein Feedback. Schade, dass es nichts geworden ist mit Daniel. Aber du siehst und hattest es wohl schon geahnt, das kann man eben nicht erzwingen. Es ist schwer, das zu akzeptieren. Bevor ihr beste Freunde werden könnt, würde ich mich an deiner Stelle noch etwas zurückhalten bis zu es besser verkraften kannst, ihn zu sehen ohne dass es dir weh tut.

Eigentlich kommt man ja über einen Jungen am besten drüber weg, indem man sich einen anderen nimmt ;) Aber das ist natürlich auch nicht die beste Lösung, vor allem für den anderen nicht, der dann meist nur benutzt wird. Trotzdem ist Ablenkung die beste Medizin. Es gibt ja auch Jungs, die mal so locker mit sich flirten lassen, ohne dass sie gleich mehr wollen. Das tut der Seele gut und gibt dir etwas Selbstbestätigung. Unternimm am besten ganz viel, auch mit Freundinnen, lenk dich ab. Und du wirst sehen, es wird mit der Zeit besser. Auch die größte Enttäuschung kann man mit der Zeit überwínden. Und schau mal, es gibt doch noch sooo viele andere ;) Und da ist hundertprozentig mindestens einer dabei, der dich so nimmt wie du bist und genau so liebt!

Das Gespräch mit deiner Mutter war anscheinend gut, oder? Sie vertraut dir jetzt, dass du selbst kritisch genug sein kannst. Das ist gut! Deine Mutter beginnt zu verstehen, dass du nicht mehr ihr kleines Mädchen bist, sondern selbst Erfahrungen sammeln musst und auch selbst Entscheidungen treffen kannst. Mütter können manchmal sogar die besten Freundinnen werden ;)

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Jeanett