Problem von Joja - 14 Jahre

Ich bin zu dünn um meine Tage zubekommen...

Ich habe mich schon überall durchgelesen, bei Google, und sonst wo. Ich finde aber nie genau dasselbe Problem, wie ich es habe und auch keine passende Lösung. Also: Ich bin jetzt 14, bin 1,48m groß und wiege 34 kg. Meine Maße entsprechen eher einer 12-jährigen, weshalb ich auch oft gehänselt werde. Naja, aber mein wirkliches Problem besteht darin, dass ich einfach nicht meine Tage bekomme. Ich habe schon 1 1/2 Jahre Weißfluss und kann es nicht mehr erwarten meine Menstruation zu bekommen. Ich bin bestimmt die einzige in meiner Klasse, die sie noch nicht hat. Außerdem habe ich gelesen, dass man zunehmen muss, um sich zu entwickeln, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich esse sehr viel Süßes, esse aber auch gut zu Mittag und meine Freundin wundert sich auch. Ich kann essen was ich will, ich nehme nicht zu! Bitte helft mir!!!

Robert Anwort von Robert

Hallo Joja,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Deine Sorge kann ich, soweit es mir als Mann möglich ist, durchaus nachvollziehen jedoch, tue mir bitte einen Gefallen:

Hör auf irgendwelche Forenbeiträge im Internet zu durchforsten !!!

In solchen Foren kann jeder irgendetwas hineinschreiben und nur ein bruchteil von dem was da steht, entspricht der Wahrheit.
Also lass das bitte.


Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich schnell.
Die einen bekommen Ihre Menstruation früher, die anderen später.

Wenn du jedoch großen Kummer deswegen hast dann hast du die Möglichkeit, dich von einem Gynäkologen (Frauenarzt) untersuchen bzw. beraten zu lassen.

Der kann Dir alles weitere detailiert und wahrheitsgemäß erklären.

Verlass Dich bitte nicht auf Forenbeiträge, sondern nur auf medizinisches Fachpersonal.
Die können Dir bei weitem besser helfen.



Alles Gute !


Liebe Grüße

Robert