Problem von Anonym - 24 Jahre

Orgasmus-Schwierigkeiten

Hallo Helfende!
Ich hatte bisher recht unregelmäßig Sex, zum ersten mal so mit zwanzig. Seit dem hatte ich zwar ein paar Freundinnen, aber hin und wieder fällt es mir schwer, zum Orgasmus zu kommen, vor allem in den letzten Wochen. Ich bin mir sicher, daß es auch mit daran liegt, daß ich beschnitten bin und daher weniger empfindlich.
Mein Problem ist aber glaub ich eher ein psychisches, da es anfangs nicht so war. Meine neue Freundin und ich sind wie wahnsinnig ineinander verliebt, und zu beginn der Beziehung passierte es manchmal, daß ich recht früh kam, was mir erst unangenehm war, mir inzwischen jedoch wesentlich lieber wäre, als diese jetzt schon mehrwöchige "Kommens-Pause"..
Wir haben zwar viel mehr davon, weil es länger dauert und so, aber so ganz ohne.. Ich weiß ja auch nicht, vielleicht lass ich mich einfach viel zu sehr von äußeren Umständen ablenken, da unsere Liebe nicht die einfachste ist. Sie ist fast zehn Jahre älter, steckt noch in in einer langjährigen Beziehung, bzw sie lebt noch mit ihrem Mann zusammen, da sie absehbar in einer fast 600 Kilometer entfernten Stadt arbeiten wird und es bis dahin zu kompliziert wäre, bereits jetzt schon auszuziehen.
Ihr Mann weiß auch von mir, es ist also nicht so , daß ich hier ausgenutzt werde oder sie ihn betrügt, ich werde auch, sobald es mein Studium zulässt, ihr nachkommen und mit ihr leben aber um wieder zum Thema zu kommen, wäre auch das einfach befriedigender, wenn ich ab und zu mal kommen würde..
Wir dachten daran, gemeinsam zu einem Psychologen zu gehen, aber ich hab ein bißchen schiß vor der Diagnose.. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß ich eigentlich immer, wenn ich solo war, mehr oder weniger täglich onaniert habe, und ich deswegen nur unter bestimmten Umständen kommen kann, also nur alleine oder so? Oder kann es tatsächlich sein, daß ich der Frau, die ich so sehr liebe, so wenig vertrauen gegenüberbringe? Mann, das wär hart.. Okay, ds soll mal reichen, über ne Antwort würd ich mich freuen, kann das halt einfach schlecht mit Bekannten oder so bequatschen.. Gruß und Kuß, M

Anwort von Sabine

Hallo!

So, wie Du es beschreibst, denke ich auch, dass es irgendwo von tief drinnen kommt, was Dir diese Schwierigkeiten bereitet. Irgendwie scheinst Du nicht richtig frei zu sein um es genießen zu können. Wichtig ist, dass Du mit ihr darüber sprichst. Wenn ich es richtig gelesen haben, dann tust Du das auch. Diese Orgasmusschwierigkeiten können viele Ursachen haben. Du solltest jedoch keine Angst vor der Antwort haben.
Sie ist noch in einer anderen Beziehung und ich denke, dass das mit einer Grund sein kann. Du hast es anscheinend akzeptiert, aber ich glabue nicht 100 %. Es bringt Dir vielleicht diese Schwierigkeiten. Das Du in Deiner Singelzeit täglich ornaniert hast, ist, glaube ich, nicht der Grund. Das kann eigentlich nicht schaden. Ich denke vielmehr, dass es eine Kopfsache ist und Du Dich im Kopf ausbremst, weil diese Unklarheiten zwischen ihr und Dir noch da sind, weil es eben noch diese dritte Person in eurer "Beziehung" gibt. Ich kann es nicht wissen, nur vermuten. Wichtig ist jedoch, dass Du darüber sprichst, wie Du es hier getan hast, denn auf diesem Wege verarbeitest Du es immer mehr und mehr. Sprich auch mit ihr darüber, damit Du Dich mit ihr vertrauter fühlen kannst.

Lieben Gruß