Problem von Er - 47 Jahre

Swinger

Hallo,
ich hab vor etwa 3 Monaten eine Frau kennengelernt in die ich mich auch sehr verliebt hab. Sie hat mir schon vor unserer Beziehung mitgeteilt das sie das Swingen für interessant hält. So nach und nach hab ich dann mitbekommen das es sich beim Swingen um richtigen Partnertausch mit Sex handelt. Vor zwei Wochen wahren wir dann bei einem Pärchen mit dem wir auch schon vorher öfter Kontackt hatten. Ich war mit dem gemeinnsamen Wochenende zu viert einverstanden weil ich hoffte da über meinen Schatten zu springen, aber wie ich gesehen hab wie leidenschaftlich sie die andere Frau küsst hab ich mit einer Ausrede nach 2 Stunden den Raum verlassen weil ichs vor Eifersucht nicht mehr ausgehalten hab. Ich hab das Gefühl das ich da zu eifersüchtig bin. Wir haben dann sehr offen über alles gesprochen aber sie braucht das Swingen genauso wie es mir weh tut. Sex mit mir findet sie schön aber den macht sie auch hauptsächlich mir zuliebe und ohne Orgasmus.
Wenn ich echten Sex zwischen ihr und einem anderen Mann ansehen müsste weiss ich nicht wie ich das aushalten soll. Vielleicht ist es eine Möglichkeit das sie da allein zu dem Pärchen geht? Begeistert ist sie von der Möglichkeit nicht und es besteht naturlich auch die Gefahr das Sie einen Mann beim Swingen kennenlernt der ihr Interesse auch teilt. Es macht mir auch überhaupt keine Freude mit der anderen Frau des Pärchens zu schlafen.
Jetzt meine Frage: Besteht da die Möglichkeit das unter einen Hut zu bringen?

Und noch was in Sachen Kummerkasten. Ich finds echt super das es die Einrichtung gibt und weiss gar nicht wie das funktioniert ohne Beiträge.
Daher nur ein dankeschön an das ganze Team.- echt super!!!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke das du dich zu nichts zwingen oder gar überreden lassen solltest, du stehst eben nicht auf das swingen es ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Ich wüßte so spontan nicht wie ich darauf reagieren würde wenn meine Partnerin diese vorliebe hätte und ich zu sehen sollte wie sie jemanden anderen küßt oder mit der Person auch noch Geschlechtsverkehr hat.

Wenn deine Freundin sich davon nicht abbringen lässt und es so dringend braucht und auch dir zu Liebe damit nicht aufhören kann, denke das eure Beziehung unter keinem guten Stern steht und solltest auch wenn du sie liebst eventuell über eine Trennung nachdenken.

Es unter einen Hut zu bekommen wage ich zu bezweifeln, du würdest jedes mal wenn sie los ziehen würde, dir große Gedanken machen ob sie sich nicht vielleicht in einen anderen Mann verlieben könnte der ihr Hobby ebenso gut findet und es respektiert und akzeptiert.

In Ruhe würde ich mit ihr darüber reden und dann schauen wie sich weiter Verhalten wird, alles andere bringt wohl eher weniger was.

Danke für das Kompliment an den Kummerkasten, wir versuchen halt allen gerecht zu werden.

Alles Gute

Gruß
Sven