Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Bruder

Hallo
bei mir zu Hause läuft alles falsch.
mein Bruder (16) hat irgendwie die Vaterrolle übernommen
er bestimmt hier echt alles.
Der schlägt mich , bedroht mich ( letztens z.b. hat er mir mit einem Gürtel gedroht).Er bekommt alles was er will . Er geht einfach an meinen Pc oder nimmt sich Zeug von mir und wenn ich meiner Mutter dann sage das er aufhören soll oder mir mein Zeug wiedergeben u.s.w. dann sagt sie ihm kurz hör auf und wenn e sie ignoriert ist ihr das egal und sie sagt dann nur zu mir der hört halt nicht auf mich.Letztens hat er mich geschlagen und ich hab dann geschrien das er aufhören soll und meine Mutter dann zu mir schrei nicht so rum.
Naja ich denk jetzt schon eine ganze weile darüber nach auszuziehen weis aber nich wie das gehen soll und was es da alles für möglichkeiten gibt und wollte hier halt mal nachfragen!

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

das klingt wirklich schlimm, was du beschreibst. Es tut mir sehr Leid, dass dein Bruder dich so behandelt und deine Mutter nichts dagegen unternimmt.
Eine Anlaufstelle für dich könnte das Jugendamt sein, evtl. auch der Kinderschutzdienst (einfach mal bei Google eingeben, da findest du die entsprechenden Adressen). Schildere denen deine Situation und frag nach, was es jetzt für Möglichkeiten für dich gibt.
Ich hoffe, dass dir schnell geholfen wird! So, wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie