Problem von Mark - 28 Jahre

Ich will meine Ex zurück

Hallo, vor einem viertel Jahr hat sich meine ex von mir getrennt weil ich mit einer anderen Frau im Internet Kontakt hatte. Der Grund ist also sehr verständlich. Es war keine lange, aber sehr intensive Beziehung. Warum ich das getan habe kann ich selber immernoch nicht nachvollziehen. Schlieslich 3 Wochen später habe ich mich aufgerafft und um sie gekämpft. Ihre Reaktion war leider das sie mich nicht mehr liebt und ich hätte eher kämpfen müssen. 4 Wochen lang ging das. Schlieslich habe ich aufgehört und versucht das zu verarbeiten. Jetzt, 6 Wochen später dachte ich, ich melde mich mal um rauszufinden wie es ihr geht. Ich habe von einem Freund erfahren das sie wieder einen Partner hat, leider. Sie antwortete sogar. Freundlich. Ich habe ihr weiterhin alles Gute gewünscht. Aber dann, nachts schickte sie mir eine sms und fragte mich ob ich ihr nach der langen zeit den grund nennen kann warum ich das damals getan habe. Das kann ich einfach nicht deuten. Es spielt doch keine Rolle mehr oder ist da nochwas? Ich habe eine Reihe von Gründen aufgeführt aber jene hat sie nicht akzeptiert und gemeint man hätte über alles reden können. Sie schrieb dann das wir es so stehen lassen und gute Nacht. Da kam nichts mehr. Gestern abend habe ich sie gefragt ob wir uns mal treffen könnten. Ich habe die Trennung akzeptiert, freue mich für sie das sie wieder glücklich ist. Eine Antwort kam leider nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich glauben soll. Warum hat sie das gefragt? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus

Dana Anwort von Dana

Hallo, Mark!

Ich denke, du solltest dir keine Hoffnungen mehr machen. Sie hat einen Neuen und ist damit glücklich. Sie hat dir diese Frage gestellt, weil sie noch offen ist.

Frauen bewegen Situationen in ihren Herzen, wenn sie noch nicht gelöst sind. Sie fragen sich, warum dies und das passiert ist. Das ist unabhängig von Gefühlen für den Anderen. Und verarbeitet kann es erst dann sein, wenn klar ist, warum das passiert ist. Sie wollte einfach einen Teil ihrer persönlichen Geschichte abschließen, es wäre wichtig gewesen, es ihr zu beantworten.

Vielleicht kannst du dich ja nochmal aufraffen, ihr eine Mail schreiben und mal überlegen, was der Grund war. Ihr würde es sicher gut tun, das einfach komplett abschließen zu können, ohne dass da noch etwas offen ist.

Ansonsten: du hast damals eine Entscheidung getroffen. Ich bin froh, dass du ihr alles Glück wünschst und nicht versuchst, ihr das kaputt zu machen. Das ist ein guter Zug nach dem Mist, der passiert ist.

Liebe Grüße,

Dana