Problem von Anonym - 13 Jahre

Blind...

Hallo!


Ich mache mir in letzter Zeit grosse Sorgen wegen meinen Augen. Das merkte ich heute im Turnen. Ich nahm meine Brille ab und war entsetzt. Ich konnte früher etwas besser sehen und das heisst das ich die Umrisse der Geischter in der Ferne auch wahrnehmen konnte. Aber jetzt, ist alles so stark verschwommen...
Ich weisst nicht wieviel Grad ich habe, aber meine Freunde sagen immer wenn sie meine Brille anprobierten, Wow ist das stark, das sieht ja soo verschwommen aus wie im Meer!
Und nun, habe ich Angst ich könnte blind werden. Ich habe mich mal im Google erkundigt, aber da gab es nichts was mir helfen konnte. Ab und zu lass ich von Augen lasern und das man danach wieder sehen konnte auch wenn man vorher blind war. Das Problem war, man durfte nur mit 25 eine Laserbehandlung durch führen und ich bin erst 13. Ich habe solche Angst....ich will nicht blind werden! Einmal habe ich im Internet Bilder gesehen von Menschen mit dieses weissen kleinen Kissen auf den Kopf, darunter stand meistens das diese kleine Kissen die man auf die Augen tut, das sie einen helfen wieder zu sehen. Ich weiss nicht ob ich es glauben sollte. Wie denn auch sei, ich fürchte mich sooo sehr!

Liebe (verzweifelte) Grüsse
Anonym

Anita Anwort von Anita

Liebe Unbekannte,

die Tatsache, dass ich dir hier in einem Internetforum schreibe ist die Einzige, die mich davon abhält dir zu sagen, du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht.

Du merkst ja selbst, wenn man bei einer Suchmaschine eine Frage eingibt, kommen oft sehr viele, sehr unterschiedliche und oft auch sehr panickverbreitende Antworten.

Du schreibst, du hast eine Brille. Das heißt, du musst bei einem Augenarzt oder Optiker gewesen sein, jemand der Ausgebildet ist und Qualifiziert deine Augen zu untersuchen und gegebenenfalls zu behandeln.
Wenn diese Leute, die sich wirklich auskennen dir "nur" eine Brille verpasst haben, dann sei gewiss, es liegt keine außergewöhnliche Krankheit vor, die gleich einen solch radikalen Eingriff wie eine Laseroperation notwendig macht.

Es ist ganz klar, das wenn du mit 13 Jahren bereits eine Sehschwäche hast, sich die Sehstärke im Laufe der Zeit weiter verändert. Und vor allem, solange du noch im Wachstum bist.
Aber glaube mir, das wird sich im Laufe der Jahre einpendeln.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Brille die du im Moment hast nicht stark genug für deine Augen ist, dann geh doch diese Woche einfach mal mit deiner Mutter zu deinem Optiker und lass einen weiteren Sehtest machen. Hab nicht gleich Angst, wenn du eine stärkere Brille brauchst. Im Gegenteil ich finde du kannst deinen Optiker ruhig fragen, wie "schlecht" deine Augen in Wirklichkeit sind, und wie viel schlechter sie geworden sind. Ich bin mir ganz sicher, er wird dich beruhigen können und dir viel besser als ich hier erklären können wie genau dein Auge und deine Brille funktionieren und dir deine Angst vor dem erblinden ausreden können.


Ganz viele liebe Grüße,
Anita



http://mein-kummerkasten.de/241667/Antwort-auf-http-mein-kummerkasten-de-238966-Blind-html.html