Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich stehe auf ältere Männer

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe eigentlich kein Problem, nur bin ich mir wegen meiner Gefühle nicht so ganz im Klaren?Ich war schon öfters mal verliebt, immer in ältere Jungs und mit einigen war ich auch schon zusammen. Soweit ja in Ordnung.
In letzter Zeit aber fühle ich mich total zu älteren Männern hingezogen (mit ?älter? meine ich über 40 oder 50 Jahre). Als Beispiel kann ich einen Lehrer nennen, den ich habe. Schon seit längerem merke ich, dass ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle, was mich doch ganz schön belastet, weil ich die Vorstellung, dass der Typ mein Vater sein könnte, ziemlich ekelhaft finde. Aber ich kann meine Gefühle ja auch nicht einfach abschalten?Was ist bloß los mit mir?

Anwort von Phine

Hallo,
Ein älterer Mann wirkt oft weise und überlegen und steht über allen Dingen. In seiner Nähe fühlst du dich als könne dir gar nichts passieren. Aber ist dieses Hingezogen fühlen auch sexuell? Das denke ich weniger. Übderdenke mal dein Verhältniss zu deinem Vater - ist das gut? Suchst du einen Vaterersatz? Verstehe ich das richtig und du findest die Vorstellung seines Alters ekelig? Ich glaube nicht dass du ältere Männer erotisch findest - ist wohl nur n Beschütztwerden-Gefühl.
Viele Mädchen in deinem Alter stehen auf ihre Lehrer - Lehrer strahlen Authorität aus, das ist anziehend (auf JEDES alter von frauen;-))
reizen dich jungs in deinem alter gar nicht mehr? was ist mit der alterstufe dazwischen, imemrhin gibts doch genug zwischen 16 und 40!
Da du schon 16 bist darfst du gesetzlich Sex mit volljährigen haben.
Wenn du dich weiter den Älteren wittmen möchtest, suche dir da nicht die Lehrer, denn die machen sich bei zu engem Kontakt zu dir strafbar. Bitte sei auch vorsichtig, wenn du die Männer noch nicht lange kenst, viele nutzen junge Mädchen schamlos aus!
Deine Gefühle abschalten geht nicht, aber vielleicht findest du ja den Grund dafür oder kannst die Altersstufe etwas runtersetzten.