Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine wahren Freunde

Hallo!!!
Ich hab ein Problem.
Ich hab zwar ein paar Freunde, aber die sind eigentlich keine richtigen Freunde.
Wenn ich ein Problem hab interessiert sie das überhaupt nicht.
Solange sie niemanden haben geben sie sich mit mir ab, aber wenn jemand anders da ist lassen sie mich einfach stehen.
Aber ich finde einfach keine richtigen Freunde, deswegen muss ich mich mit ihnen abgeben.
Ich fühle mich total einsam und hab auch schon sehr oft an Selbstmord gedacht.
Ich bleibe auch oft Stunden in meinem Zimmer und denke nach.
Helft mir bitte.

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

Also zu aller erst finde ich es erschreckend,dass ein 13 Jähriges Mädchen über selbstmord nachdenkt.
Und das aus solch Gründen!
Das ist es doch gar nicht Wert...Deine "Freunde" sind das nicht Wert!
Wie du selber schon bemerkt hast,sind das keine wahren Freunde...wenn sie sich nur melden wenn kein anderer da ist.
Ich an deiner Stelle würde darauf nicht mehr reagieren du findest schon noch Freunde bei den das nicht so abläuft.
Solltest natürlich aber auch nicht zwanghaft danach suchen!
Und wenn es dir nicht gut geht-du einsam bist-dich allein fühlst,dann horch doch einfach mal in dich rein,überleg was dir gefällt und was dir spass macht,such dir ein schönes Hobby womit du dir auch allein die Zeit vertreiben kannst,oder wo mehrere sind z.b: Tanzverein,Reiten etc.da kann man auch viele Leute kennen lernen und vielleicht findest du ja auf diesem Weg neue-wahre Freunde...
Liebe Grüsse, Maria