Problem von letzter ausweg - 22 Jahre

Abhängigkeit

hallo an alle. nicht viele werden sich das hier durchlesen, deswegen fasse ich mich kurz:
ich bin mit meinem freund 4 monate zusammen. ich weiß, keine zeit von relevanz. für mich schon. ich weiß, er ist der richtige! ich denke das nicht nur. ich WEIß es! für ihn habe ich meinen damaligen ex verlassen. alles war perfekt. tat alles für mich. war lieb, einfühlsam, immer bei mir. haben uns jeden tag und jede nacht gesehen. das gab der beziehung wohl den rest. nun ist alles am ende. vor zwei wochen, hat er sich eine woche nicht mehr gemeldet. ich am boden zerstört, wollte ausbildung und alles andere hinwerfen. konnte nicht schlafen, nicht essen. dann wieder ein zeichen von ihm. ich bettelte um zweite chance. er gab sie mir. nun jedoch, hat sich nix geändert. er wird immer fieser zu mir. nutzt meine abhängigkeit aus. kann nicht mehr. er hat nie mehr zeit. wenn ich krank bin, ist es ihm egal. wo ich wann mit wem bin, ist ihm egal. wie es mir geht, ist ihm egal. ich weiß nicht mehr weiter. ich weiß, ohne eingebildet zu klingen, dass ich es nicht nötig hab, ihm hinterher zu betteln. ich bin abhängig, da ich keine familie mehr wegen scheidung meiner eltern hab, kaum freunde. hab ich alle für ihn aufgegeben. nun steh ich da. werde schlecht behandelt und von tag zu tag erniedrige ich mich ein stück mehr. das ganze hat sich schon auf meine gesundheit ausgeschlagen. bin nur noch krank. ich komm nicht mehr zur ruh. ich bin 22, attraktiv, jung und steh mitten im leben. und bin abhängig von jemanden, der mich nicht will. kein "maus" oder ild mehr. nichts. sage ich zu ihm "ich liebe dich"..kommt nicht mal mehr ein "hmm".
bitte, ich weiß, das klingt hier nach ner alltägl. beziehungskiste. aber das ist es nicht. ich hatte schon einige freunde. aber der toppt alles. was soll ich nur tun? ich zeige ihm schon die kalte schulter und melde mich nur noch bei ihm, wenn er sich zuerst bei mir meldet. hilft alles nichts. bitte, egal ob männlich oder weiblich, helft mir. ich habe mich so für ihn geändert. warum sieht er das nicht. wichtig noch zu wissen, warum er schluss gemacht hat:
ich weiss es nicht.
vielleicht die gewohnheit, der standardsex (?), oder ne neue?..
bitte helft mir, ich kann nicht mehr. sogar zum weinen bin ich zu kraftlos.
vielen dank für eure aufmerksamkeit und eure mühen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Ich glaube, deinem Ex hast du einfach Angst gemacht. Kein Mann will so angeklammert werden, wie du das getan hast. Du hast es wohl ein bisschen, um nicht zu sagen maßlos übertrieben. So darfst du mit keinem Mann umgehen. Du tust dir damit auch selber keinen Gefallen, im Gegenteil. Du hast dich völlig in diese Beziehung reingesteigert, Freunde und Familie aufgegeben. Warum denn? Hindern dich Freunde daran, eine Beziehung zu haben? Es ist immer gut, wenn man Freunde hat, egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Man muss nicht viele Freunde haben, aber zumindest einen oder zwei gute. Deine Beziehung hast du selbst auch mit kaputt gemacht, weil du total auf deinen Freund fixiert warst.

Befreie dich davon! Suche wieder Kontakt zu alten Freunden. Lass deinen Ex in Ruhe. Vielleicht wird es ja irgendwann noch mal was mit euch, aber nicht, solange du deine Abhängigkeit von ihm nicht im Griff hast. Das ist nicht gut. Wenn du dermaßen klammerst, wirst du nie eine gute Beziehung führen können. Deshalb befreie dich davon!! Das ist nicht nur für jede künftige Beziehung wichtig, sondern vor allem für dich selbst!