Problem von Anonym - 28 Jahre

weiß nich weiter

Hallo liebes kummerkasten.ich weiß nicht so recht wie anfangen soll,aber ich versuche es mal.mein partner und ich haben in januar ein kin bekomm erst war alles schön und seit wochen ist es so das ich das gefühl habe das mein partner nicht so recht intresse an unser kind und mich seiner freundin zu haben.es ist auch so sehen uns wenig da er in der woche und auch oft an we arbeiten muss und da ne zimmer hat und keine weitere verpflichtung hat.es ist so ich möchte doch nur wenn er nach hause kommt auch mehr auf sein kind und unsere beziehung eingeht er gibt mir das gefühl immer da er nich so lust hat zu allem.auch wenn über diese probleme reden möchte rede nur ich er guckt nur aber übers handy schreibt er immer worüber wir eigentlich persönlich reden sollten aber er macht es nicht.so bekomm ich wut und würde ihn einfach nur gehen lassen,dann irgenwann lass ich es weil für mein kind da sein will.er geht auch nicht mehr auf mich ein er tut nix für ne beziehung sagt aber übers handy immer will uns mich nicht verlieren ohne uns mich kann er nicht mehr leben,wenn er uns nicht mehr hat sagt er wo soll ich hin habe doch nix mehr dann.nun meine fragen was soll ich machen damit wir entlich über probleme reden können?!oder was lehst ihr raus was sein problem ist?Iich weiß nicht was tun soll,ich sageoft will mich trennen,doch dann gehts wieder bei uns ein tag bist er wieder anders dann wieder nich.ich weiß nicht weiter.

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

ich freue mich, dass Du uns geschrieben hast. Ich kann Deine Besorgnis gut verstehen. Es ist nicht einfach, wenn man gerade eine frische Familie geworden ist und gleichzeitig entfernt sich der Partner von einem, wenn es eigentlich umgekehrt sein müsste. Ich denke, dass er wirklich mehr mit Dir über seine Gefühle sprechen müsste. Er scheint ihn ein wenig Schwierigkeiten zu bereiten, denn offensichtlich möchte er sich mitteilen, findet aber sicherlich nicht die richtigen Worte und schreibt Dir deshalb SMS, in denen er sich über das was er sagen möchte vorher Gedanken machen kann. Ich denke, dass es wirklich das ist. Wenn er sich Dir mehr öffnen würde, dann könntet ihr sicherlich die eine oder andere Sache bereinigen. Aber irgendetwas scheint ihn zu belasten und das wirkt sich offensichtlich auch auf Euer Familienglück aus. Sicherlich weiß er das auch und fürchtet deshalb Euch zu verlieren. Es gibt viele Ursachen, die ein solches Verhalten hervorrufen können, wie z. B. Probleme auf der Arbeit (das erklärt auch, dass er vielleicht deshalb seine Ruhe nach der Arbeit haben möchte) oder andere Probleme im Umfeld. Die Gründe müssen nicht notgedrungen innerhalb Eurer Familie liegen, aber deshalb ist es um so wichtiger, dass er sich Dir gegenüber öffnet und auch weiß, dass er Dir alles sagen kann ohne dass er befürchten muss, dass Du es vielleicht falsch verstehst oder gar böse auf ihn werden könntest. Lasse ihn wissen, dass wenn Du etwas falsch verstehst, Du es ihm sagen wirst und ihm die Gelegenheit gibst es in anderen Worten zu fassen, falls es im ersten Anhang vielleicht negativ verstanden wird, das könnte ihm über die mögliche Schwierigkeit sich auszudrücken hinweg helfen. Es zeigt sich aus meiner Erfahrung, dass viele Beziehungen sehr darunter leiden, wenn nicht offen über alles gesprochen werden kann. Deshalb würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen und wünsche Dir und Deiner neuen Familien alles Glück auf dieser Erde und das ihr bald wieder gemeinsam glücklich sein könnt.

Wenn Du möchtest, kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Wir werden Dir, soweit wir können, sehr gerne mit einem Rat weiterhelfen.

Viele liebe Grüße,
Jessica