Problem von Anonym - 15 Jahre

schwere Entscheidung

Ich habe ein Problem, ich hoffe das irgendjemand hier mir helfen kann. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund (14) zusammen und eigentlich lief es immer gut, bis vor 2 Monaten. Wir streiten uns immer häufiger, auch über die kleinsten Dinge. Wir haben den gleichen Freundeskreis und sind einfach jeden Tag zusammen. Seit 3 Wochen habe ich jedoch einen anderen Jungen kennengelernt (15), er war mir sofort sehr sympathisch und ich fühle mich zu ihm sehr hingezogen. Er ist jetzt auch in unserem Freundeskreis und mit uns täglich unterwegs. Auf einer Art Hausparty, kamen wir uns dann immer näher. Wir haben uns nicht geküsst, aber wir lagen Arm in Arm auf dem Sofa und waren fast immer bei einander. Mein Freund war auch dabei, hat sich auch bei mir beschwert und den Jungen fast geschlagen. Er ist sehr enttäuscht von mir, weil ich die ganze Zeit nicht bei ihm war. Ich weiß das dass falsch von mir war ihn hängen zu lassen, aber irgendwie hatte ich halt dieses Kribbeln im Bauch bei dem anderen, dass was ich bei meinem Freund nicht mehr habe. Ich weiß jetzt nicht ob es eine kurze Schwärmerei ist oder ob ich einfach nur noch zu Jung bin und einfach Freiheit will. Ich will mein Freund nicht verlieren, aber genauso wenig belügen und betrügen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen wenn ich zu meinen Freund sage: \"ich Liebe Dich\" und mit ihm kuschel, weil ich schon seit längerer Zeit an den anderen denke. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ich freu mich jeden Tag den anderen zu sehen und würde am liebsten den ganzen Tag bei ihm sein, aber einerseits liebe ich auch mein Freund und habe mit ihm eigentlich schon meine ganze Zukunft geplant. Ich bin sein ein und alles und er würde nicht klar kommen, wenn ich ihn verlassen würde. Was soll ich machen? Ich will meinen Freund nicht verlieren, weil man 1 Jahr nicht einfach so aufgeben kann und ich ihn ja (denke ich) wirklich noch Liebe, aber bin trotzdem nicht mehr wirklich glücklich mit ihm. Als er so enttäuscht war habe ich bitterlich geweint und wusste nicht mehr was ich ohne ihn machen soll, aber trotzdem habe ich nicht bereut, bei dem anderen zu sein. Und jetzt?

Dazu kommt noch, dass er mir Schläge angedroht hat und mich auf übelste Weise beschimpft hat ( Schlampe, Hure, Flittchen ... ) und das nicht nur einmal. Er hat mich auch schon öfters beim Streit geschubst und sowas. Jeder sagt ich solle mir das nicht gefallen lassen und ihn verlassen, aber ich bin mir einfach nicht sicher was das richtige jetzt ist..

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

deine Freunde haben Recht,das DARFST DU DIR NICHT GEFALLEN LASSEN!!!!!!
Zuerst ist es nur ein schubsen und irgendwann wird das immer häufiger und dann kann es auch mehr als nur ein schubsen werden!
Du musst ihm auf jeden Fall klar machen das er das mit dir nicht mehr machen darf und wenn er es denn immernoch tut,dann trenn dich lieber von ihm,glaube mir wenn du es nicht tust,wird es nur noch schlimmer!
Auch die Beschimpfungen darfst du dir nicht gefallen lassen,lass dir nicht einreden das du das alleSolange du deinen Freund nicht betrügst hast du dir nichts vorzuwerfen!
Wenn er zu dir sagt,er schafft es nicht ohne dich...ich denke damit will er dir nur angst machen,dich emotional unter druck setzen,damit du ihn nicht verlässt,aber du solltest dich davon nicht eischüchtern unter oder druck setzen lassen!
Wenn du es hinbekommst das er dich nicht mehr beleidig,dir schläge androht oder "gewalttätig" wird und du merkst das du ihn wirklich liebst und mit ihm zusammen bleiben willst,dann versuche mal nicht soviel zeit mit ihm zu verbringen,rede mit ihm über deine Gedanken und Gefühle...mit ein bisschen Abstand bekommst du vielleicht raus,was du für ihn empfindest und wie es bei dem anderen ist!
Wenn man für zwei Menschen Gefühle hat,dann ist das immer gut,dass man zu beiden Abstand hält um herraus zu finden für wen dein Herz mehr schlägt!

Ich wünsche dir viel Glück und bitte lass dir nichts gefallen!
Liebe Grüsse,Maria