Problem von Nick - 20 Jahre

Problem mit mein Freund

hi hi
erst mal vor weg ich bin schwul.

SO bin nun seit 1 jahr und 2 Monaten mit mein freund zusammen ! Aber leida gibs zur zeit nur noch stress !

Und zwar hat alles damit angefangen das ich mich mit jemand getroffen hab zum eis essen ohne ihn bescheit zu sagen weil ich es komplett verpeilt hab aber er kannte die person noch von früher . So dann hab ich mich mit der person noch mal getroffen hab ihn aber bescheit gesagt aber von ihn kam keinen antwort ob es für ihn oky war ! hab ne stunde gewarte aber da kam nichts naja und dann hab ich gesagt ok komm vorbei. So da war wieder stress da. So und vor 5 wochen hat mich der Alex angesprochen a jung aus dem nachbardorf was ich denn so mach naja nichts war allein und mir tot langweilig mh treffen ? Dann hab ich mein freund gefargt ob es oky wär es kam auch zurück\" ja kann du gern machen! so und jetzt wird mir immer vorgeworfen das ich ihn hintergeh !!! und es is kurtz vor den aus. ich seh mein fehler ein was ich gemacht hab. aber irgendwie will er mir net verzeihn. was soll ich denn noch alles machen das es wieder bergauf geht. ich erwart ja keine wunder das es von heute auf morgen wieder alles passt, es braucht sei zeit aber seit 5 wochen net mal ein guten morgen oder sonst was. wenn wir reden dann nur über das thema und das ende wieder im großen streit.

Was soll ich noch machen ?? ich kann bald nimmer :°(

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Nick,
ich verstehe, dass dich dieses ?aneinander vorbeileben? als Zeichen für den Frust deines Freundes belastet. Ich entnehme deiner Problemstellung, das es bei euch beiden wohl hauptsächlich um Vertrauen geht.
Wie du beschrieben hast, war dein Freund mit deinen Treffen nicht sonderlich einverstanden. Gerade wenn er erfährt, dass du dich mit jemanden getroffen hast, den er nicht kennt, läuten bei ihm möglicherweise die Alarmglocken. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nun bei jedem Treffen das du hast, bei dem er nicht dabei ist, äußerst gereizt ist, weil er vielleicht einfach nur Angst hat das du Dummheiten machen könntest. Auch wenn er dir sagt, dass er nichts dagegen hat, wenn du dich mit jemanden triffst scheint es ihn innerlich dennoch zu stören. Vielleicht wünscht er sich sogar, du würdest lieber nicht zum Treffen gehen, nur will er dir nichts verbieten. Vielleicht verbringst du (aus seiner Sicht) auch zu viel Zeit mit anderen und zu wenig mit ihm? Du merkst es vielleicht schon: die Gründe können sehr verschieden sein und Gedankenlesen kann wohl keiner von uns beiden :-).

Daher denke ich, dass ihr beiden mehr & offener miteinander reden solltet. Es wäre vielleicht auch ratsam, das Thema ?Treffen mit anderen? im allgemeinen mal zu besprechen und nicht immer nur auf ?Du, ich möchte mich morgen mit ...? Beziehen. Besprecht, wie der andere dazu steht, welche Ängste ihr wohl möglich habt. In diesem Zusammenhang kannst du auch deiner Frage nachgehen, ob er dir nicht ausreichend vertraut. Schildere ihm möglichst auch, wie sehr dich dieses Ignorieren seinerseits belastet. Nur durch ehrliches miteinander reden und umgehen kann eine Beziehung dauerhaft funktionieren.
Unabhängig vom Gespräch empfehle ich dir, dich eventuell in der nächsten Zeit (bis Besserung in Sicht ist) dich möglichst nicht mehr mit anderen Jungs zu treffen, das könnte unter Umständen das Ganze immer wieder aufwirbeln.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder bei uns melden!

Liebe Grüße,
Stefan