Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund macht es sich heimlich selbst!

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über 2 Jahre glücklich zusammen wir erwarten auch in 2 Monaten ein Kind. Meine Lust nach Sex ist zurzeit größer den je nur bekomme ich ihn nicht immer da mein Freund oft spät vom arbeiten nach Hause kommt und froh ist wenn er mal schlafen kann. Es gab schon Wochen wo wir garkeinen Sex hatten auch schon mal 2 1/2 Wochen durchgehend. Erst vor kurzem (ca. 1 Woche her) hatten wir wirklich schönen Sex und dann in der Nacht bzw es war 3 Uhr in der früh wachte ich auf und sah meinen Freund wie er neben mir im Bett onanierte. Als er merkte das ich munter bin drehte er sich sofort zur Seite und hörte auf damit. Jetzt bin ich eigentlich extrem verunsichert da wir uns ja wirklich über alles lieben. Ich habe eigentlich nichts gegen Selbstbefriedigung nur wieso holt er sich einen runter wenn ich daneben schlafen bzw. wenn wir doch Sex hatten Stunden davor?

Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort von euch...

Danke schonmal

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Antwortsuchende,
da keiner von uns in den Kopf deines Partners hineinsehen kann bleibt mir nicht viel mehr als Vermutungen aufzustellen (bitte beachte dabei das es sich wirklich nur um VERMUTUNGEN handelt!).
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass das ?späte Stadium? der Schwangerschaft etwas mit seiner ?Unlust? zu tun haben könnte. So könnte er in einen kleinen Konflikt zwischen ?Lust&Erregung? und der Beziehung zum ungeborenen Kind gekommen sein. Ich meine damit, dass er vielleicht ein wenig verunsichert ist, inwiefern Sex mit dem Kind in Verbindung steht.
Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass man Sex nicht mit Selbstbefriedigung vergleichen kann. Daher kann von einem ?Ersatz? eigentlich auch keine Rede sein. Allein gefühls- technisch bestehen da unvergleichbare Unterschiede (mehr dazu auch hier: http://www.med1.de/Forum/Selbstbefriedigung/156910/).
Wie auch auf der verlinkten Seite angesprochen ist es ratsam einfach mal im allgemeinen über das Thema Selbstbefriedigung zu sprechen. Wenn ihr dann dabei seid, dürfte es nicht mehr allzu schwer sein auf eure derzeitige Situation im Gesprächsstoff umzuschwenken.

Ich hoffe dir etwas helfen zu können! Du kannst dich natürlich gern noch mal bei uns melden.

Soweit alles Gute,
Stefan