Problem von laly - 12 Jahre

liebeskummer

hallo liebes kummer kasten team

mein problem ist:
ich war 4.mon mit einem voll süßen jungen zusammen doch dann war er in einem zeltlager (wohlgemekt nur für weibliche wesen)
seit dem hatte er sich sehr verendert
wir haben uns nicht mehr so oft getroffen und so
dann hat er zu meinrn freundinnen gesgat das er mich nicht mehr liebt!
die haben mir das natürlich gesagt!
dann habe ich mit ihm geredet und er war sehr arrogant!!
dann habe ich eine nacht darüber geschlafen und am negsten tag habe ich gemrrkt das ich ih nicht mehr liebe und schluß gemacht!
er hat gesgat ich hätte das uach gemacht
naja dann nach einer woche hatten wir wieder schule er hat nicht mit mir geredet er streitent nur mit mir und ich verstehe nicht wiso eigentlich müsste ich ja auf ihn sauer sein
und wir hatten auch ausgemacht das wir noch freunde bleiben!
bitte helft mir ich weis nicht was ich machen soll!!!
eure laly

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Laly,

Freundschaft kann man einfach nicht erzwingen. Du solltest ihm nicht vorwerfen, dass ihr doch ausgemacht habt, dass ihr Freunde bleiben wollt. Man kann nicht einfach sagen: Wir sind jetzt Freunde. Das funktioniert nicht, wenn man sich nicht wie Freunde verhält. Wieso streitet er eigentlich mit dir? Als Freundin müsstest du ihn fragen, was er denn für ein Problem hat und ob er mit dir darüber reden will. Du musst dafür Verständnis zeigen usw.
Oder streitet er vielleicht dauernd mit dir, weil er dich zurück haben will?

Das andere Problem ist, dass du wahrscheinlich selber gar nicht so richtig weißt, ob du ihn zurück haben willst? Du hattest doch mit ihm Schluss gemacht, weil du ihn nicht mehr liebst. Hat sich daran was geändert?

Ich weiß nicht so recht, was du von ihm erwartest. Willst du ihn als Kumpel oder als Freund? Das konnte ich leider aus deinem Brief nicht so herauslesen.

Ich hoffe aber, du kannst trotzdem mit meiner Antwort was anfangen. Ich wünsch dir alles Gute!