Problem von laura - 13 Jahre

werde geschlagen

Hallo,
also ich habe ein problem,
ich werde immer von meinem vater geschlagen
z.b gestern als ich nach hause gekommen war
hab ich ihm gesagt das ich die matheschularbeit
eine 3 bekommen hab (ich darf nur 1 und 2 haben)
hab ich 3 wochen hausarrest bekommen nach 2
wochen bin ich 1 stunde später von der schule nach
hause gekommen (weil ich nachsitzen hatte) und
als ich die tür aufgemacgt hab hat mich mein vater
gepackt und (hab 3 brüder :
mathias-13
nico-15
jan-17)
mich angeschrien nico hat sich vor mir gestellt und mich
beschützt und dann hat mein vater gesagt das ich um 17
uhr in sein arbeitszimmer kommen soll es war 17 uhr
und ich betrat sein arbeitszimmer er halte den rohrstock
und zog meine hise und unterhose aus legte mich über seine
knie und zum vorwärmen mit der hand bis dunkelrot ist und dann
noch 13 schläge mit dem rohrstock ! das geht immer so !!! mathias und nico
beschützen mich immer aber dann kriegen sie auch schläge
aber jan meint immer das ich es verdient hab !! und ich zähle jetzt auf
welche strafinstrummente es bei uns gibt:
hand
kochlöffel
rohrstock
lederriehemen
patschen
gürtel
lineal
haarbürste ..........

Dana Anwort von Dana

Liebe Laura!

GUT, dass du den Mut hast, uns hier zu schreiben, meine Güte. Hier ist echt schnell Handlungsbedarf fällig. Gewalt ist NIE eine Lösung, NIEMALS. Tut mir leid, dass das Thema jetzt erst auf unserem Tisch gelandet ist, aber wir haben momentan 30 Seiten ? 50 Probleme, deins kam erst jetzt auf Seite 1 an.

Dennoch ist es SEHR wichtig, dein Problem und wird von mir absolut ernst genommen. Ich bin kein Rechtsanwalt und darf dir deshalb leider keine genaue Rechtsauskunft geben (was ich aber am liebsten würde bei dieser Situation!), aber ich darf dir Ratschläge erteilen.

Dass das eine absolut untragbare Situation ist, hast du gottseidank schon selbst gemerkt und warst so mutig dir Hilfe zu suchen. GUT SO! Nun musst du diese Hilfesuche bitte erweitern. Dazu gäbe es nun zwei Wege.

1. du suchst dir eine Person DEINES Vertrauens, von der du weißt, dass sie nicht gleich zu deinen Eltern rennt, bzw sich nicht gleich auf deren Seite schlägt (am besten wäre eine Erwachsene) und erzählst ihr von der Gewalt bei euch in der Familie, bittest sie um Hilfe. Eine Jugendliche ist damit sicher überfordert, also wäre wirklich eine Erwachsene besser. Am allerbesten eine Lehrerin deiner Schule, bei der du sicher bist, dass sie nicht sofort das Gespräch mit deinen Eltern sucht. Denn was passiert, wenn die Lehrerin bei euch anruft und deinem Vater fragt, warum er seine Tochter prügelt, kannst du dir wahrscheinlich leider bei lebendigem Leibe vorstellen. Wenn er dich so schon schlägt, wird es da wahrscheinlich noch schlimmer.

2. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, geh zum Jugendamt. Die sind dort geschult und arbeiten extra dafür, Kindern beizustehen. Es ist wichtig, ernsthaft aufzutreten und dein Problem genau zu schildern. Erkläre, wie er schlägt, womit er schlägt und dass du nun Angst hast, dass, wenn das Jugendamt etwas unternimmt, er, sobald die weg sind, wieder zuhaut. Die Mitarbeiter des Jugendamtes werden wissen, was sie tun müssen.

Warum dein Vater schlägt, anstatt es mit Worten zu lösen, kann ich nicht genau sagen, aber ein er hat mit Sicherheit ein großes Problem.

DU bist da an nichts schuld! Selbst wenn du mal was angestellt hast, ist DAS sicher absolut keine angemessene Strafe!

Komm, du hast jetzt schon Mut bewiesen, hol dir weitere Hilfe, die vor Ort helfen kann! Wenn du nicht weißt, wo das Jugendamt bei euch ist, schau im Net nach. Bei Google "Jugendamt" und deinen Stadtnamen eingeben, du wirst dann Telefonnummern und Adressen finden. Wenn ihr in einer zu kleinen Stadt wohnt, guck in der nächsten Nachbarstadt, die größer ist. Ich hoffe für dich, dass du eine Möglichkeit findest, dorthin zu gelangen. Es ist wirklich wichtig, dass was passiert und DU hast das erkannt.

Somit ist es nun in deiner Hand, das zu beenden.
Hab den Mut und geh diesen Weg weiter!

Alles Liebe und Gute - und viel Erfolg!!

Dana