Problem von Melissa - 12 Jahre

Eltern!:(

Meine Eltern lassen sich scheiden...
Und mein Vater ist jetzt ganz komisch...
Er kümmert sich kaum um mich...
nur um meine Geschwister...
Ich habe das Gefühl er liebt mich nicht mehr so wie damals.
Ich bin für ihn nur Luft...
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Es ist Schlimm.
Weil ich denke oft ich will und kann nicht mehr Leben.
weil er mir mein Herz bricht.!damit das er mir keine Liebe schenkt
Helft mir Bittee!

Anita Anwort von Anita

Liebe Melissa,


es tut mir unendlich Leid, das du gerade die Trennung deiner Eltern mitmachen musst.


Denke niemals, dass dich deine Eltern nicht mehr lieben. Ich bin mir ganz sicher, du und deine Geschwister ihr seid für deine Eltern das Wichtigste auf der Welt.

Ich will die beiden nicht in Schutz nehmen, aber kann es nicht einfach sein, dass dein Vater gerade ganz arg viele Dinge in seinem Kopf hat und gar nicht merkt, dass du dich von ihm vernachlässigt fühlst?

Wenn du zB die Älteste in eurem Haushalt bist. Wäre es nicht möglich, das dein Vater das Gefühl hat, dass du schon mit dem ein oder anderen alleine zurechtkommst und sich eher deinen jüngeren Geschwistern widmet?
Oder bist du ein besonders ruhiger Mensch, der sich nicht beschwert, und bei dem man annimmt, dass alles in Ordnung ist?

Ich glaube nicht eine Sekunde daran, das dein Vater dich nicht so sehr liebt wie vor der Trennung von deiner Mutter. Dazu hat er keinen einzigen Grund, weil weder du noch deine Geschwister sind Schuld an der Tatsache, das sich deine Eltern Scheiden lassen wollen!!!!!!!

Daher halte ich es für Klug, wenn du einfach mal zu deinem Vater hingehst und ihm sagst, wie sehr du ihn lieb hast und wie sehr du das Gefühl hast er kümmert sich in letzter Zeit gar nicht mehr richtig um dich.

Und ich bin mir sicher er wird dich in den Arm nehmen und dir deine Bedenken in null Komma nichts nehmen können.



ganz viele liebe Grüße,
Anita