Problem von Anonym - 17 Jahre

Altersunterschied

Also ich hatte schon viele Freundinnen, war aber in keine davon richtig verliebt.
Nun ist da zum ersten Mal ein Mädchen, das wirklich Bauchkribbeln bei mir verursacht und zu dem ich mich wirklich hingezogen fühle.
Wir verstehen uns sehr gut, aber das ist Problem ist, dass sie erst 14 ist und ich bald 18 werde.
Ich weiß nicht, ob der Altersunterschied ein Problem für sie wäre, aber selbst wenn nicht, würde ich mich ständig fragen, was die anderen wohl denken.
Meine Frage ist nun, sollte mir das egal sein? Sollte ich sie einfach fragen?

Schon mal Danke im Voraus.

Annika Anwort von Annika

Hallo Unbekannter,

Da das Mädchen in das du verliebt bist "schon" 14 ist spricht rein gesetzlich nichts gegen eine Liebesbeziehung. Natürlich darfst du sie zu nichts drängen, aber das muss ich dir wohl sagen.

Also wenn du in sie verliebt bist und sie deine Gefühle erwiedert, warum versucht ihr es nicht einfach miteinander?
Auf die Meinung Anderer solltest du in diesem Fall wirklich keine Rücksicht nehmen, wo die Liebe hinfällt das kann man sich nicht aussuchen, ganz egal was andere darüber denken.

Ich wünsche dir alles Gute,
liebe Grüße
Annika