Problem von Leonie - 13 Jahre

Problem~

Hay...
Also ich versuchs kurz zu machen...
Meine Eltern hatte Stress weil mein Vater meine Mutter betrogen hat.Und meine Mutter hat dann irgendwann mal die Polizei gerufen weil er sie körperlich angegriffen hat...Und dann hat sie ihn 3x rausgeschmiessen und immer ist er wieder gekommen.Jetzt wohnt er halt wieder bei uns.Das aber nervt mich total...Ich will nicht das mein Vater wieder hier bei uns wohnt...Was soll ich nur tun?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Leonie,

danke für deine Mail und dein Vertrauen an uns.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur Zeit nicht einfach ist bei dir zu hause und deinen Wunsch, dass dein Paps nicht mehr bei euch wohnt kann ich sehr gut verstehen.

Hast du schon mal mit deiner Mama darüber gesprochen? Das finde ich ganz wichtig, denn vielleicht weiß sie gar nicht, wie es dir damit geht. Magst du dir davon mal erzählen?
Aber letzten Endes entscheiden die beiden immernoch, wer bei wem wohnt und da kannst du als Kind das leider nicht beeinflussen. Du kannst den beiden nur rückmelden, wie es dir dabei geht.

Du kannst deine Mama auch einen Brief schreiben, wenn du dich nicht traust ihr das ins Gesicht zu sagen. Dort kannst du alles niederschreiben, was dir auf deinem Herzchen liegt. Lass ruhig mal alles raus.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Wenn du magst kannst du gerne wieder schreiben.
Dir alles Liebe
deine Sarah Z.