Problem von Sven - 22 Jahre

Meine Freundin und ich wollen ein Kind - es klappt nicht!

Hallo kummerkasten
ich hofe ihr könnt mir helffen ich weus einfach nicht weider und ich habe auch anst das meine freundin schuss macht ich und meine wollen mein kind haben wir habe auch schön sex gehat und haben kein kumi genomen aber das klat einfach nicht und meine frage ist ob sie zeugungsunfähig und wen wie sex haben laufen auch meine spermen raus ist das nomal oder nicht und was sollen wie da gegen machen ich habe auch anst das sie schuss macht weil ich nicht so gut lesen und scheiben kann mitte helft mir ich wollte auch mich schom umpinen

liebe grüße sven

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Sven,
schön das du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Ich verstehe, dass dich die Situation mit deiner Freundin sehr belastet. Doch stelle ich mir beim Lesen deines Problems folgende Frage: Meinst du wirklich das es der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist, wenn du Angst hast, deine Freundin könnte mit dir Schluss machen, wenn das nicht klappt? Oder das du Angst hast, sie könnte wegen deiner Lese- und Schreibschwäche mit dir Schluss machen? Ich halte das persönlich nicht für die besten Argumente gemeinsam ein Kind auf die Welt bringen zu wollen.

Auch wenn ihr bereits auf eine Verhütung beim Sex verzichtet habt, heißt das noch lange nicht, dass deine Freundin ?sofort und bei den ersten Malen? schwanger wird / werden muss! Auch der Druck den sie dir oder du dir selbst machst, ist nicht sonderlich förderlich bei der Familienplanung. Unter anderem Stress hat negative Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit von Mann UND Frau.

Allein die Tatsache, dass du beim Sex ejakulierst ist kein 100% Anzeichen dafür, dass du auch Zeugungsfähig bist. Da ich allerdings kein Arzt bin und euren Gesundheitsstand nicht kenne, werde ich dir nicht sagen können, ob ihr beide in der Lage seid, ein Kind zu zeugen. Dafür solltet ihr beide gegebenenfalls einen Arzt für Tests aufsuchen. Sollte festgestellt werden, dass keine Körperlichen Ursachen vorliegen kann euch der entsprechende Arzt sicherlich eine Beratungsstelle für die Familienplanung vermitteln!

Ich habe den Eindruck, dass bei euch beiden jedoch eine Menge Gesprächsbedarf ist, bevor ihr an ein Kind denken solltet. Daher rate ich dir, mit ihr über deine Befürchtungen zu sprechen ? nur sie kann sie dir nehmen!

Alles Gute,
Stefan