Problem von Anonym - 29 Jahre

Wieviel Zeit soll ich ihr geben?

Hallo,
ich habe vor 11 Jahren ein Mädchen kennengelernt, in das ich mich sofort verliebt habe. Sie hatte jedoch nie Interesse an mir. Jetzt (vor ca.1 Monat) habe ich sie zum ersten Mal nach 8 Jahren wiedergesehen. Sie ist inzwischen 25 Jahre alt, hat 3 Kinder und ist seit 4 Monaten von ihrem Mann getrennt.
Ich liebe sie noch immer und sie ist inzwischen auch nicht mehr so abgeneigt, eine Beziehung mit mir zu beginnen, das hat sie mir auch schon gesagt.
Sie sagt jedoch, dass sie noch Zeit braucht, um über die Trennung hinwegzukommen. Wir haben vereinbart, dass wir uns besser solange nicht sehen, weil ich sonst verrückt werde vor Sehnsucht. Ich habe einen Brief vorbereitet, in dem ich ihr nochmal meine Liebe gestehen und ihr sagen will, dass ich auch für ihre Kinder da sein werde. Jedoch weiß ich nicht, wie lange ich noch warten soll, bis ich diesen Brief abschicke. Ich will sie ja auch nicht unter Druck setzen. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, dass Du ihr den Brief ruhig schicken kannst. Lass sie ruhig wissen, wie es in Dir aussieht. Dann lass es damit aber auch gut sein und gib ihr die Zeit um wieder wirklich und richtig frei zu sein. Sie hat gerade eine Trennung hinter sich und sollte, damit eure Beziehung evtl. eine Chance bekommt, richtig und wirklich frei sein. Es wäre nicht gut, wenn Du ein Herzenströster wärst, weil sie der vorangegangenen Beziehung gescheitert ist. Ihre Liebe zu Dir soll ehrlich sein und richtig aufbauen, wenn sie wirklich Interesse an Dir hat. Die Zeit solltest Du ihr geben. Sie wird auch auf Dich zukommen müssen, damit es evtl. klappen kann. Ob es klappt, die Garantie kann ich Dir nicht geben. Die kann Dir niemand geben. Ihr aber mitzuteilen, wie Du fühlst und denkst, kann nicht falsch sein. Nur mit dem Brief solltest Du es dann aber auch gut sein lassen und ihr die Ruhe geben, die sie jetzt haben möchte. Alles andere würde Dich vielleicht nicht weiterbringen und sie würde sich mehr entfernen als alles andere.

Lieben Gruß