Problem von alyssa - 11 Jahre

hilfe!!!!

ich weiß nicht was ich machen soll ich bin nicht merh ich selbst ich kann mich nicht mehr kontzentriern aber es liegt nicht an jungs wie sonst immer irgendwas hindert mich am nachdenken ich weine abends immer obwohl ich keinen grund dazu hab.meine girl qlicke fragt schon was mit mir los sei und ich antworte nur ich weiß es selbst nicht mehr .ich bin einfach nicht mehr ich selbst.das macht mir angst meine gefühle spielen verrückt ich kann einfach nicht mehr.was ist mit mir los bitte beantwortet es mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anita Anwort von Anita

Liebe Alyssa.

Es ist wirklich gut, dass du dich an uns wendest.

Ich kann dir leider nicht sagen, woher deine Gefühlsschwankungen kommen. Das können erste Vorboten der Pubertät sein.
Oder vielleicht hast du Sorgen oder Probleme die du nicht als solche erkennst und die sich nun von deinem Unterbewusstsein aus bemerkbar machen.

Was du auf jedenfall tun solltest ist mit einer Erwachsenen Bezugsperson reden. Seien dies nun deine Eltern, der Vertrauenslehrer oder vielleicht der Schulspsychologe. Ich denke ihr solltet dem in jeden Fall auf den Grund gehn und sehen wir man dir helfen kann.



Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Melde dich bitte wieder, wenn du noch Hilfe bei etwas brauchst, oder einfach nur reden willst.


Viele liebe Grüße, Anita