Problem von Sandra - 17 Jahre

ich will zu meinen freund ziehen

hallöchen!!

ich werde nächstes jahr 18
und habe dann auch meine schule zuende
aber irgendwie dauert mir das alles zu lange ich würde am liebsten gleich zu meinen freund ziehen bloß das problem ist das er in thüringen wohnt und ich in sachsen-anhalt
wir sehen uns nur am wochenende und wir würden uns lieber öfters sehen leider hat er seine ausbildung dort und ich hier meine schule
mit meinen eltern versteh ich mich auch nicht wirklich meine mutter will keinen schluss strich ziehen da sie ja schon 14 jahre mit ihren lebensgefärden zusammen ist und mein richtiger vater will nicht von mir wissen oder meldet sich kaum ich fühle mich o allein
ich wünschte meine mutter würde endlich einsehen das ihr freund nicht der richtige ist aber das wird sie anscheind nie
ich hasse ihn ich kann ihn schon seit meinen dritten lebensjahr nicht ab.
und mein vater der hat seine familie er ist glücklich hat ne kleine tochter und ich ich stehe allein da und weiß nicht was ich tun soll

ich will endlich hier raus mein leben ist am boden ich will nicht mehr

Andreas Anwort von Andreas

Liebe Sandra,

es ist immer sehr traurig, wenn es daheim nicht so gut läuft, vor allem, wenn die Eltern getrennt sind.
Ich denke es ist auch schwierig, dass wir dir die optimale Lösung präsentieren können.
Du kannst natürlich weiter versuchen, deine Mutter zu überreden, dass du ausziehen darfst, oder du wartest noch die Zeit ab, bis du 18 Jahre alt bist, dann kannst du zu deinem Freund ziehen.
Ich weiß ja nicht, inwiefern du schon etwas gesagt hast, aber wenn du deiner Mutter sagst, dass es dir nicht gefällt, und dass du diesen Typen nicht ausstehen kannst?
Vielleicht gelingt es dir, das deiner Mum irgendwie klarzumachen.
Wenn dich deine Mutter mit 17 nicht ausziehen lässt, dann musst du stark sein, und dich noch durchkämpfen, bis es soweit ist.

Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg,
und viel Glück in der Liebe!
Vor allem Viel Kraft, wenn es vielleicht nicht gleich klappt, dass du noch ein bisschen daheim sein musst..
Du wirst aber sehen, die Zeit vergeht schnell!!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
Andreas