Problem von Christoph - 14 Jahre

16-jähriges Mädchen

Hallo
Ich afhre jeden morgen mit ein paar freunden in die Schule, vorher gehe ich noch jedesmal bei einem freund in die küche und warten auf die anderen. Manchmal kommt seine große Schwester(16) vorbei. ich bewundere sie. Aber jedsmal traue ich mich nicht sie anzusprechen. Sandra(seine schwester) ist auch in der jugendfeuerwehr, genau wie ich. manchmal habe ich das gefühl sie beachtet mich extra. ich bin aber leider zu schüchtern sie mal etwas zu fragen. ich weiß nicht ie ich weiter verfahren soll. ich bitte um hilfe!

Anita Anwort von Anita


Hallo lieber Christoph,

Ich denke es wäre kein Problem, wenn du einfach mal mit Sandra redest. Auch wenn du schüchtern bist, du musst dir keine Sorgen machen, das es irgendwie verdächtig ist, wenn du einfach nur mal "Hallo" oder "Wie geht's" sagst.

Weil erstens seht ihr euch ja jeden Tag, und sie weiß sicher, das du der Kumpel von ihrem kleinen Bruder ist, also kennt sie dich ja.
Und zweitens habt ihr ein gemeinsames Hobby- die Feuerwehr.

Wer weiß, wenn du dich mal traust sie anzusprechen, dann findet sie dich sicher cool und ihr kommt mal ins Gespräch, ist ja egal über was ihr dann redet. Schule, Feuerwehr oder das Wetter.


Ich wünsche dir viel Glück,

viele liebe Grüße, Anita