Problem von Linda - 12 Jahre

Wieso mögn mich Jungs nicht!

Hi...

Ich hab ein Problem ich werde von Jungs oft verarscht oder beleidigt. Das verletzt mich. Ich würde gerne einen Freund haben oda wünsche mir einen aber die Jungs hassn mich ja. Andere Mädchen sind nicht grad hübscher und kommen viel bessa bei jungs rüber....ich versteh nicht wieso. Eig. alle in meiner Klasse hate schon nene Freund oda ne Freundin nur ich nicht! Ich schau auch nicht hässlich aus ich bin hübsch sagen meine Freunde,Familie, Verwante. Bitte hilf mir! Aja und ich werde immer als unsportlich bezeichnet nur weil ich nicht so gut schiesen( z.b. jemanden abschiesen kann) und auch nur weil ich so einen Technik beim Schifahren nicht kann sgaen manche das ich schlecht schifahre und andere viel viel bessa.Das verletzt mich auch dabei bin ich ja eig. sehr sportlich ich spiele oft tennis kann sehr gut bei ballspielen ausweichen laufe schnell und weitspringen kann ich ja eig. auch. Ich versteh nciht wieso mich immer alle runtermachen wollen..ich bin ja leida sehr sesibel und schüchtern und trau mich daher nicht zurückzureden.. bitte hilf mir bei meinen Problemen so schnell es geht!!!!! Danke

Anita Anwort von Anita

Hallo liebe Linda,

mach dir mal keinen Kopf, dass du noch keinen Freund hattest. Die wenigsten Mädchen in deinem Alter haben einen Freund. Das merkst du nur nicht, weil alle die einen Freund haben viel lauter davon reden als alle die keinen Freund haben.

Niemand zweifelt daran, dass du hübsch oder sportlich bist. Nur wäre es nicht doof, wenn ein Junge nur dein Freund sein will, weil du gut aussiehst? Das wäre doch ganz schön oberflächlich, meinst du nicht? So einen hast du finde ich gar nicht verdient.

Warte lieber auf den richtigen, der dich zum Lachen bringt und trösten kann wenn du mal traurig bist und nicht nur mit dir angeben will, weil du gut aussiehst. Und wenn das eben noch ein paar Jahre dauert, dann ist das doch auch kein Problem!!!

Und wenn dich nochmal jemand verarscht oder beleidigt, dann kannst du wie ein ganz kluger, erwachsener Mensch reagieren und die Person einfach ignorieren. Du musst nicht einmal zurück reden. Das ist doch klar! Die wollen nur Aufmerksamkeit und wenn sie merken, das du dich schlecht fühlst geht es denen gut. Aber das heißt noch lange nicht, das die besser sind als du, das heißt nur, das die total kindisch sind!

Und ich bin mir sicher, du hast eine tolle Familie, die dir sagt was du gut kannst, und du hast bestimmt auch tolle Freunde zu denen du dich in der Pause stellen kannst und mit denen du dich unterhalten kannst. Da ist es ja nochmal leichter das blöde Gerede von anderen die keine Ahnung haben zu ignorieren.


Melde dich ruhig noch einmal, wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.


Viele liebe Grüße,
Anita




http://mein-kummerkasten.de/242160/Feedback-zu.html