Problem von Anonym - 18 Jahre

Vertrauen

hey

ich bin neu hier in der hoffnung dass ich hilfe bekomme. ich hab mir viele gedanken darüber gemacht ob das gut ist dass ich hier meine persönliche geschichte preis gebe, aber ich denke ich muss einfach.
also:

ich bin ab donnerstag 2 jahre mit meinem freund zusammen, ich selber bin n 18 und mein freund 17. wir gehen gemeinsam in die klasse
ich bin eigentlich ganz glücklich, er steht zu mir, und ja er gibt mir das gefühl dass er mich liebt. NUR ich bin soooo eifersüchtig. er hat mich schon sooo oft angelogen.
er schreibt mit andern mädchen dass er sie so vermisst, dass er gar nicht mit mir zusammen ist und dass er gerne bei ihnen sein würde,.. dann meldet er sich mit einem andern namen bei svz an um mit seinen ganzn weibern zu schreiben,..er redet sch zwar immer wieder raus er gibts zwar zu aber er sagt immer er weiß selber nicht warum er dass alles macht,
wisst ihr es gibt noch soooo viel mehr.. und ich bin soooo unglücklich.. und ja sicher er hat jetzt die ganzen sommerferien nichts gemacht also er hat keine lügen gegeben usw... aber kann ich ihm wieder vertrauen?
er meint ja, weil er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und ja ich merke es eh nur,,,, ich weiß selber nicht. immer wenn ich längere zeit nichts von ihm höre, dann bekomm ich die kriese , ruf ihn 10 mal an .. das ist doch nicht normal?! oder schon?
ich bin da immer so in meiner welt. ich bin auf einmal wieder so sauer weil alles wieder hoch kommt obwohl er nichts tut...
ich habe keinen kontakt mit anderen jungs, und ehrlich gesagt brauch ichs auch nicht, genau so sagt er es, dass er es nicht braucht,. hmm mennoooo alles scheibe...
bitte helft mir

er will morgen mit seinen freunden am abend was trinken gehen. soll ich ihn lassen??? ich hab so angst

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo du,

toll, dass du den ersten Schritt machst und den Problemen so ins Auge blickst.

In einer Beziehung gehört es immer dazu, dass man sich gegenseitig Freiheiten lässt. Du musst was allein mit deinen Freunden machen können und er muss auch mal mit seinen Freunden abends was trinken gehen dürfen.

Allerdings ist zwischen euch so viel passiert, dass vermutlich jeder eifersüchtig wäre. Er flirtet mit anderen, wer wäre da nicht eifersüchtig? Und ich finde es total schlimm, dass er anderen Mädels schreibt, dass er gar nicht mit dir zusammen ist und das er gern bei ihnen sein möchte. Ich finde für sowas gibt es keine Entschuldigung!

Du suchst den Fehler bei dir und überlegst, ob du zu eifersüchtig bist. Aber das wärst du vermutlich nicht mal, wenn er sich nicht so daneben verhalten hätte. Spiel sein Verhalten nicht runter, denn das Verhalten von ihm find ich wirklich schlimm. So kannst du ihm nicht vertrauen!

Ich hoffe, dass ihr alles klären könnt.

Viele Grüße

Kathrin