Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hallo, ich bin zwar schon \"Erwachsen\" mit meinen 18 Jahren aber für die Probleme die ich habe weiß ich selber keinen Rat. Und zwar habe ich mich in meinen besten Freund verliebt.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich mit ihm darüber reden soll oder mich die ganze Zeit mit dem Problem abschleppen soll. Es hat mich wirklich ganz schlimm erwischt. Ich träume nachts nur noch von ihm und ich hab keinen Hunger mehr weil ich nur noch an ihn denke. Ich hab große Angst, dass dadurch unsere Freundschaft kaputt geht. Ich habe schon immer so antäuschungen gemacht um rauszubekommen ob er schwul ist aber er nimmt das alles auf die witzige Art hin. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke im Vorraus.

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
ich kann verstehen, dass dich die Ungewissheit quält!
Da dein Freund auf deine Anspielungen bislang immer mit Humor reagiert hat, könntest du versuchen das Thema Homo-, bzw. Bisexualität ernst anzusprechen in dem du ihn zum Beispiel mal fragst, ob er es sich vorstellen könnte bisexuell zu sein. Die Frage ist natürlich ganz allein davon abhängig, inwiefern du dich selbst in der Lage siehst, das Thema anzusprechen. Nur durch deine Aktivität wirst du Klarheit darüber erhalten können, ob dein Freund eventuell ähnlich fühlt wie du selbst.

Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen. Sollte das nicht der Fall sein oder du weitere Probleme haben, kannst du dich gern erneut an uns wenden.

Alles Gute,
Stefan