Problem von Cindy und Tanja - 16 Jahre

Sie grüßen uns kaum noch

Hi kuka Team!
Wir haben ein ernstes Probelm. Meine Freundin Tanja war letzen Sommer im süden und hat dort einen Jungen aus unserer Paralleklasse getroffen, aber dies nur ganz zufällig! Naja, auf jeden Fall hat sie ihn im Urlaube gehasst. und zu Hause angekommen haben sie sich dann nur noch gegrüßt! doch letzte Zeit gab es noch nicht mal mehr ein Hallo! Nur so zum Spaß und aus lauter Frust haben wir uns dann überlegt, dass wir den netten Jungen mal verarschen. Ich habe mit ihm Sms geschrieben und ihn dabei verarscht, so dass ich mich als unbekannte ausgab und immer schrieb, dass ich ihn liebe! Darauf ist er reingefallen und hat zurück geschrieben, doch als das ganze aufgeklärt war, wollte er nichts mehr von uns beiden wissen! Obwohl er bei den sms geschrieben hat, dass er mich toll findet, aber ich denke, dass ich mich jetzt richtig in ihn verliebt habe und meine Freundin auch, aber jetzt ist leider schon alles zu spät wie es aussieht! Denn wir wollten dann eigentlich nur noch Freundschaft mit ihm und seinen Kumpels, aber ich finde ja immer noch, das größte Probelm ist, dass ja auch mit den grüßen! sie grüßen alle nur, wenn sie alleine sind, sogar auch seine Freunde. Und daher wissen wir nicht wirklich, wie wir uns verhalten sollen ihnen gegenüber! Und ob sie uns mögen? Wir brauchen wirklich dringend euren Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Euch zwei!
Wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Deine Freundin fand diesen Jungen im Urlaub nicht so toll, dementsprechend ist sie wahrscheinlich mit ihm umgegangen. Und so ist es wohl verständlich, dass er sie nach dem Urlaub nur noch grüßte. Dazu kommt dann noch die Sache mit den SMS. Das war auch nicht gerade nett. Alles, was er Dir da geschrieben hat, hat er im Grunde nicht Dir, sondern einer vermeintlich Unbekannten gesagt. D.h. egal, was er Dir geschrieben hat, Du kannst Dich nicht drauf stützen.
Wahrscheinlich hat er das alles auch seinen Kumpel erzählt. Und die sind jetzt einfach mit ihm zusammen sauer.
Wenn ihr möchtet, dass diese Jungs nun mit Euch anders und besser umgehen, dann solltet ihr Euch auch besser verhalten. Sprecht normal und ehrlich mit ihnen (wenn sich die Gelegenheit ergibt), entschuldigt Euch vielleicht und erklärt Euch, grüßt Ihr sie immer und so kann sich das Verhältnis langsam normalisieren. Und wer weiß? Vielleicht entwickeln sich bei ihm auch irgendwann mehr Gefühle? Aber im Moment denke ich, ist er viel zu sauer und verletzt.
Alles Gute!