Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt...

Hi Leute,
Ich hab seit ein paar Wochen ein kleines riesen Problem!
Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Wir sind zwar nicht in einer Klasse aber auf der selben Schule. Nun ja noch ist es nichts schlimmes das Problem ist das sie jemand anderen liebt der in Österreich wohnt. Dieser jemand liebt sie aber nicht. Sie hat mir gesagt das sie sich nun mit dem Problem befassen will und ihn vergessen will. Nun ja an sich würde ich dann sagen, das ich einfach nur warten muss. Das eigentliche Problem ist das ich inzwischen nichts mehr machen kann ohne an sie zu denken! Ich habe seit 2 Wochen nicht mehr richtig geschlafen und essen kann ich auch nicht wirklich!
Ich will ihr aber auch nicht sagen wie ich empfinde. Nicht weil ich Angst habe das sie Nein sagt sondern weil ich Angst habe das sie dann den Kontakt abbricht! Was soll ich tun?

Maria Anwort von Maria

Lieber Unbekannte,
also ich finde man sollte eigentlich immer mit offenen Karten spielen,aber in deinem Fall rate ich dir mal das Gegenteil (vorerst)...
Find das super süss wie du deine Gefühle (Sympthome) beschreibst...und es ist doch ein schönes Gefühl oder??
Geniesse es,denn es ist doch noch rein gar nix verloren!!!
Du sagst sie will ihn vergessen,na dann verbring einfach so viel Zeit wie möglich mit ihr,sei für sie da,hör ihr zu,tröste sie,auch wenn das für dich vielleicht schwer ist,aber wer kämpft kann verlieren,wer es gar nicht erst versucht,hat bereits verloren...und kämpfen kann weh tun,aber der Sieg ist die Belohnung und lässt den Schmerz schnell vergessen,glaub mir!!!
Frauen mögen Männer die einfühlsam und interessiert sind,also geb ihr das Gefühl das du für sie da bist,lenk sie ab von ihrem Liebeskummer.
Sie wird das sicher bald zu schätzen wissen und sich dann evtl.auch in diech verlieben.
Und das wirst du dann auch merken,der Rest ergibt sich dann von selbst!
Solltest du allerdings nach längerer Zeit merken,dass da von ihr nichts kommt,dann würde ich ihr beichten das du in sie verliebt bist,denn evtl. traut sie sich einfach nicht dir auch ihe Gefühle zu offenbaren!!!
Versuch macht Klug,also viel Erfolg!!!!
LG,Maria