Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin eifersüchtig

hallo liebes KuKa- Team

ich hab ein problem. ein sehr großes sogar.also ich bin seid fast 3 monaten mit meinem freund zusammen. ich liebe ihn wirklich total und hab ein problem mit einer seiner freundinnen. kurz bevor wir zusammen gekommen sind hat er mir nämlich von einem mädchen erzählt was in ihn verliebt ist er aber nicht in sie. dann ist dieses mädchen mit einem anderen typen zusammen gekommen dann hat er sich aber in sie verliebt. naajaa und nach einer längeren zeit hat er sich dann in mich verliebt und ich war halt schon länger in ihn verliebt. aufjedenfall bin ich immernoch total eifersüchtig wenn er was mit ihr macht. vorallem weil sie immer zu ihm geht wenn ich ihm grade meinen rücken zukehre oder mal nicht da bin. ich habe auch schon mit ihm darüber geredet aber er sagt immer das ich mal runter kommen soll und das alles. er meinte halt auch das da nichts ist und nie was sein wird weil er nur mich liebt. aber seid nen paar wochen ist er auch ein bisschen anders als sonst. als ob ich ihn nerve in der art aber da meinte er auch wieder das nichts ist. ich glaube einfach das er so langsam sein wahres ich zeigt und halt einfach er selber ist. aber ich weiß einfach nicht mehr weiter weil ich sowas von meinen früheren freunden nicht kannte so waren sie alle nur wenn sie schluss machen wollten. ich hab einfach angst das es mit ihm auch zuende geht. weil ich das einfach nicht verkraften könnte :( weil ich weiß auch nach so einer kurzen zeit das ich mit ihm mein leben verbringen will. und das wird auch immer so bleiben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich würde euch bitten mir zu antworten weil ich einfach nicht mehr weiter weis. ich bin total am verzweifeln.

ich danke euch schonmal
Lg

Anita Anwort von Anita

Hallo liebe Anonym,


ich lese, dass du wohl schon öfter mit deinem Freund versucht hast zu reden, über andere Mädchen, deine Eifersucht und eure Beziehung.

Ich denke, prinzipiell sollte man sich in Beziehungen vertrauen, weil ohne siehst du ja, geht es fast nicht.

Allerdings denke ich auch, dass drei Monate noch nicht soooo lange sind, und daher ein bisschen Unsicherheit und auch Eifersucht deinerseits schon verständlich sind.

Was du natürlich aufpassen musst, dass du es damit nicht übertreibst, und damit deinen Freund vertreibst.

Natürlich muss es noch schwieriger für dich sein, da du von der Vorgeschichte her weißt, dass er schon einmal in besagtes Mädchen verliebt war, aber ich denke wenn dir dein Freund versichert, dass das nicht mehr als Freundschaft ist, und er nur dich liebt, wirst du dich auf sein Wort verlassen müssen.

Wenn er sich seltsam verhält? natürlich kannst du ihn nochmals darauf ansprechen und fragen was das soll, ob er tatsächlich Schluss machen will. Das wird auch die einzige Möglichkeit für dich sein, absolute Gewissheit zu bekommen.
Andererseits, wäre es nicht auch möglich, dass er einfach nicht weiß, wie genau er sich verhalten soll, um dich nicht noch mehr Eifersüchtig zu machen?


Mein Rat an dich, versuche zu lernen, ihm zu vertrauen. Unternehmt viel zusammen, sowas schweißt einem zusammen. Versuche dich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, auch wenn er sich mit anderen Mädels trifft.
Du kannst dich vllt sogar mit dem Mädchen anfreunden und wer weiß, vllt siehst du dann auch, dass sie total ok ist und du sie eher als Freundin und nicht als Konkurrentin betrachten kannst.


Viel Glück in deiner Beziehung, und melde dich ruhig nochmal, wenn du noch etwas brauchst.


Liebe Grüße, Anita