Problem von Anonym - 13 Jahre

Schüchtern

Hallo,
Und ich wollte mal wissen wie man seine Schüchternheit überwinden kann?
Ich habe vor kurzem einen Jungen kennengelernt.Und der ist richtig süß.
Nur leider reden wir in der Schule nie.Wir haben uns auch nur übers schreiben kennengelernt.
Aufjedenfall habe ich ihm geschrieben dass ich ihn liebe und er meint er würde mich auch lieben.Obwohl wir halt nie reden.
Und neulich hat er mir einen kuss auf den Mund gegeben und das war total süß.
Aber ich will ihm auch einen geben.Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.Weil ich halt so schüchtern bin.
Bitte helft mir!
Danke.

Anita Anwort von Anita


Hallo liebe Anonym

ich denke den ersten großen Schritt hast du getan. Du hast dem Jungen deine Gefühle gesagt. WOW. Das war unglaublich mutig.

Ich kann mir vorstellen, dass es, wenn du ihm in echt gegenüberstehst nochmals schwieriger ist, ihm zu sagen, wie du ihn findest, geschweige denn ihn zu Küssen.
Aber das ist kein Problem.

Ich denke, am Anfang als ihr geschrieben habt, da hast du ihn ja auch erst ein bisschen kennengelernt, und ihr habt eine Weile gechattet, bevor du ihm gesagt hast, dass du ihn liebst, oder?
Sowas braucht nämlich seine Zeit.

Aber ich denke, wenn du dich ein paarmal mit ihm triffst, und du es gewohnt bist mit ihm zu reden und in seiner Nähe zu sein, dann wirst du dich auch irgendwann trauen den nächsten Schritt zu gehen. Vllt mal seine Hand halten, oder ihn sogar Küssen.

Setzt dich nur nicht unter Druck damit, sonder lass dir soviel Zeit wie du brauchst.


Ich wünsche dir gaaanz viel Glück. Hab nur Mut :-) Er mag dich ja auch, sonst hätte er dich weder geküsst noch dir gesagt, dass er dich liebt ;-)

Alles Liebe, Anita