Problem von Anonym - 26 Jahre

ungenügend als Frau

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Es geht mir sehr, sehr schlecht. Ich habe niemanden zum Reden und kann weder essen noch schlafen noch mich auf meine Arbeit konzentrieren.

Mein Problem:
Mein Freund, der 36 ist, und mit dem ich über ein Jahr zusammen bin (von beiden Seiten die große Liebe) geht kaum mit mir ins Bett. Wir hatten jetzt schon 4 Wochen nichts mehr. Es war fast von Anfang an so. Und wenn wir i mBett waren, hat er nie was für mich getan, ist nur fertiggeworden (Ich habe sehr Fantasie gebraucht bei ihm) und meinte, er wäre jetzt zu müde etc. Er hat mir immer versprochen, das nächste Mal mache er was für mich, aber das geschah nicht. Imer wieder. Er dachte, Frauen wären auch so zufrieden. Ich habe ihm erklärt, was ich brauche, aber immer nur leere Versprechungen waren die Antwort.

Ich war sehr traurig und habe alles versucht, die Situation zu ändern. Habe verführt, geredet, geweint, mich rar gemacht, wütend geworden .... alles hat nichts geholfen! Wenn ich z. b. beginne ihn zu streicheln, meint er von vornherein (obwohl das ja noch nichts heissen muss), "ich kann jetzt nicht" oder sowas.

für mich bedeutet sex geborgenheit, bestätigung, lust, gemeinsamkeit, eben viel in vielen bereichen. dadurch, dass er sich so verhält, als wäre ich als Frau gar nicht interessant, ist bei mir folgendes passiert: ich fühle mich ihm gegeüber nackt unsicher oder häßlich, und ich bekomme kann keine Lust mehr bekommen, auch allein nicht. Ich habe es dann extra Monate nicht gemacht, um wieder Lust zu bekommen.
Denn auf SB bin ich eigentlich angewiesen, wenn ICH etwas möchte - er findet das offenbar nicht wichtig oder kann das nicht oder traut sich nicht. denn es ist so, dass ich seine Hand brauche im Bett, nur koitus führt bei mir nicht zum höhepunkt.

In jedem fall redeten wir gestern abend darüber, und er meinte, er denke oft darüber nach, warum er keine lust habe. und er meinte, die wahrheit habe wenig damit zu tun. ich verstand diesen satz überhaupt nicht und fragte weiter, und er meinte, in seiner fantasie gehörten weibliche formen dazu. ich fragte ihn ganz verblüfft, was das jetzt mit mir zu tun hätte. und dann meinte er, es gehören für ihn eben auch große brüste dazu, und ich habe nur kleine.
ich habe sofort aufgelegt.

ich bin also für ihn als frau nicht zureichend, bei meinem anblick kann er also nicht auf touren kommen. bitte, eine wichtige frage, kann man das denn anders interpretieren? Ich habe geweint und wollte nur eins: mich trennen und ihn zusammenschlagen. ist das denn liebe? mir die schuld anseinem desinteresse geben? mich als frau in frage stellen?

er rief dann über 10 mal nacheinander an, und ich sagte ihm, er solle mich in ruhe lassen. da ich aber allein und ratlos war und es spät war, habe ich ihm dann doch zugehört, und er meinte, es wäre unreif von mir, einfach aufzulegen, ich würde überreagieren, und er habe das nicht so gemeint. was nun? ich habe nicht einmal Cup A. ich fühle mich schrecklich. bitte gebt mir schnell einen rat. danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist mit Sicherheit nicht hässlich und auch nich unerotisch. Du beschreibst Dich mit sehr viel Fantasie und Elan im Bett.Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an Dir liegt. Was immer auch gerade sich in ihm abspielt. Ich denke nicht, dass es an Dir liegt. Ihr habt euch mal kennengelernt und liebengelernt. Warum sollte es jetzt an Deiner Person liegen. Zieh Dir den Schuh nicht an, das wäre nicht richtig. Du bist bestimmt hübsch und aktraktiv, sonst hättet ihr euch nicht kennengelernt.
Lass ihn jetzt erst einmal ein wenig in Ruhe und lass ihn spüren wie es ist, wenn Du nicht mehr da bist. Ich weiß, dass es schwer ist und man am liebsten hinfahren will, aber das alles bringt nichts. Was immer sich in seinem Kopf auch gedreht hat, ihn zu überreden, aht keinen Sinn. Manchmnal kann man einfach nur akzeptieren, wie es kommt. Denke jetzt an Dich. Tu Dir was Gutes und genieße Dein Leben. Du bist nicht auf ihn angewiesen und wenn es wirklich als Grund vorausschickt, was er gessagt hat, dann lass ihn. Entweder war es eine dumme Ausrede oder sonst irgendwas.
Versuche Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen. Unternimm viel und sitze nicht am Telefon um auf einen evtl. Anruf zu warten. Wenn er Dich wirklich sucht, dann wird er Dich auch finden.

Lieben Gruß