Problem von Anonym - 44 Jahre

freund hat mich geschlagen

hallo,
habe grade eine trennung hinter mir nachdem mein freund mir eine ohrfeige verpasst hat an der ich nicht ganz unschuldig war. er weiss das ich sie ihm verziehen habe und ich weiss das er diesen fehler nie wieder begehen würde. er sagt er liebt mich und das wird auch immer so bleiben er kann aber nicht mehr mit mir zusammen sein weil er diesen moment nicht aus dem kopf bekom mt. jedesmal wenn er mich sieht so seine aussage geht alles von vorne los. er vermisst mich. das problem an der sache ist wir können uns nicht ganz aus dem weg gehen weil wir arbeitskollegen sind. wie kann ich ihm helfen das er das ding aus seinem kopf kriegt?
er bestraft sich mit der trennung grad selber! weil er einfach nur angst davor hat das es nochmal passiert.

Anwort von Asmera

Hi

Als aller erstes muss ich sagen, dass man eine Ohrfeige oder sonstige Schläge niemals verdient. Egal was man tut, es gibt immer einen Weg das Problem zu lösen. Wenn man wirklich gar keinen Weg mehr findet, ist es sogar besser einfach zu gehen??

Zweitens finde ich es sehr bemerkenswert, dass er begriffen hat, dass seine Tat etwas sehr falsches und erbärmliches war. Viele versuchen sich mit jämmerlichen Aussagen zu rechtfertigen. Jetzt leider er darunter, weil er wahrscheinlich diese Seite an ihm selber nicht kennt. Du hast ihm also verziehen?.. Jetzt sollte er sich auch selber verzeihen! Rede mit ihm oder schreibe ihm einen Brief. Sage ihm, dass dir diese Trennung mehr weh tut als die Ohrfeige. Ja es war ein Fehler, durfte nicht sein, ist aber passiert,,,, Deswegen darf er dich nicht noch mehr strafen. Er würde einen zweiten Fehler machen, in dem er dich im Stich lässt und seine wahre Liebe, wegen eines Fehlers aufgibt!

Liebe Grüße Asme