Problem von ♥♥♥ - 14 Jahre

Frauenarzt

Hallo liebes Kummerkasten-Team
Also, ich denke, dass ich eine Scheideninfektion habe und ich möchte damit auch zum Frauenarzt gehen, weil das ja auch sehr gefährlich werden kann. Ich weiß auch schon wohin und so...
Aber dazu brauch ich meine Krankenkassenkarte (heißen die so???) und die hat meine Mutter. Ich würde mit ihr auch gerne darüber sprechen, aber ich weiß irgendwie nicht wie. Wir haben zwar ein gutes Verhältnis und es ist ja auch nichts schlimmes, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich es anstellen soll. Mir ist das so peinlich! Wisst ihr eine Lösung??? Wäre euch sehr dankbar!!!
Liebe Grüße!!!

Dana Anwort von Dana

Liebes "Herzchen". :D

Ich möchte dir sehr gerne zureden, dich deiner Mutter anzuvertrauen. Du musst ja gar nichts von der Infektion sagen, sondern dass du einfach mal mit ihr zum Frauenarzt willst. Aber selbst, wenn du ihr sagst, dass du denkst, dass da irgendwas sein könnte und du das abgeklärt haben möchtest, ist da nichts Peinliches dran. Gar nichts. Im Gegenteil, es ist eigentlich sehr erwachsen, auf seinen Körper zu achten und bei Krankheit Sicherheit zu schaffen.

Auch ein Frauenarzt wird das genauso sehen. Es ist wirklich normal. Ich bin mittlerweile 35 und Frauenarzttermine gehören genauso dazu wie Zahnarzttermine. Es ist völlig alltäglich und selbstverständlich und absolut nie peinlich.

Deine Mutter wird das ebenso sehen, ich bin mir vollkommen sicher.

Also: nur Mut!

Liebe Grüße,

Dana