Problem von Anonym - 27 Jahre

Wunden Im Intimbereich

Mein Problem fing mit der Geburt meines ersten Kindes an. Danach konnte ich keinen Sex mehr haben. Nachdem Sex war ich erst wund im Intimbereich( nur aussen), dann riß die haut und später blätterte alles ab, wie nach einem Sonnenbrandt. In der zeit juckt es auch doll. Der Arzt stellte nichts fest. Auch nun nach der zweiten Geburt ist es nicht besser geworden, eher gegenteilig. Und auch nun konnte der Frauenarzt mittels einem Abstrich nichts feststellen. Ich fühle mich alleingelassen mit meinem Problem und auch mein Sexleben ist auf dem Nullpunkt. Ich habe versucht übers Internet was zu finden, aber nix. Ist es vielleicht eine Schuppenflechte, weil es immermal wieder kommt. Oder vielleicht Seelisch? Ich kann doch so nicht ewig leben. Es ist sehr unangenehm, brennt äußerlich, näßt auch teils und ich wünsche es niemanden. Bitte helft mir. Was soll ich machen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Ich glaube, das Beste wäre für dich, wenn du mal den Frauenarzt wechseln würdest. Ich kann das einfach nicht fassen, dass der das so locker sieht. Oder du gehst mal zu einem (richtig guten) Hautarzt. Einen richtig guten Hautarzt erkennst du meistens daran, dass du ewig auf einen Termin warten musst und das Wartezimmer brechend voll ist. Oder du lässt dir von deinem Hausarzt (wenn du einen hast) einen empfehlen. Hautärzte sind doch auch für Geschlechtskrankheiten zuständig. Ich will dir ja damit keine Angst machen, es muss ja auch nichts Schlimmes sein. Aber auf jeden Fall muss es noch einmal untersucht werden.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube auch nicht, dass man mit einem Abstrich die Ursache deines Problems herausfinden kann. Es kann auch so eine Art Pilzinfektion sein, das kommt oft vor. Besonders weil du schreibst, dass es juckt, das deutet auch auf einen Pilz hin. Wenn so was nicht behandelt wird, kann sich das ewig hinziehen. Obwohl mir das bei dir schon wirklich sehr lange vorkommt.

Du solltest also wirklich unbedingt noch mal zum Arzt gehen und, wenn er dir nicht helfen kann, dich zu einem Spezialisten überweisen lassen. Bestehe darauf und lass dich nicht wieder abweisen. Geh dort nicht eher raus, bis du eine Überweisung hast. Notfalls muss das auch im Krankenhaus untersucht werden. Aber dort kannst du den Wunsch äußern, dass die Behandlung ambulant erfolgt, das heißt dann Tagesklinik.
Oder du gehst gleich zu einem anderen Arzt.

Auf jeden Fall solltest du das jetzt nicht länger hinhängen lassen! Also los, auf gehts ;-) Alles Gute und gute Besserung für dich!