Problem von Anonym - 20 Jahre

Exfreundin geküsst.

Hallo...

Ich habe ein riesiges Problem. Seit einiger Zeit habe ich eine wundervolle Freundin. (mit der ich vorher 3 jahre lang befreundet war) Doch als das mit uns angefangen hat, war ich noch bei weitem nicht über meine Exfreundin hinweg. Mitlerweile bin ich es, doch sie (meine Exfreundin) ist seit ich mit meiner Freundin zusammen bin wieder hinter mir her, da sie eingesehen hat, dass sie alles verbockt hat, es sehr bereut und mich vermisst. Das alles hat meine Freundin mitbekommen und ich hatte etliche Gespräche mit ihr darüber. Sie weint sehr oft und hat schreckliche Angst mich zu verlieren, dass ich wieder zu meiner Ex zurück gehe oder sonstiges, da ich sehr glücklich mit ihr war. Allerdings bin ich mit meiner jetzigen Freundin noch glücklicher und die ganze Beziehung ist tausendmal besser. Und das habe ich ihr auch mehrfach versichert.
Jetzt am Wochenende war hier jedoch ein größeres Straßenfest zu dem auch meine Exfreundin kam. Ich habe sie gesehen und sie begrüßt, sind ja offiziell befreundet. Wir kamen dann aber in ein längeres Gespräch, was meine Freundin mitbekommen hat und ihr garnicht geviel. Sie war irgendwann Gott weis wo. In dem Gespräch wurde ich nun auch etwas sentimental (hatte auch schon genug getrunken) und habe ihr wohl etwas Hoffnung gemacht. Als sie gehen wollte, hat sie mich noch gefragt, ob ich sie an ihr Auto bringe, und ich idiot hab das natürlich gemacht. Dort haben wir uns geküsst... Als ich zurück kam saß meine Freundin weinend da, aus angst genau sowas würde passieren. Ich hab sie knallhart angelogen, es wäre nichts passiert. Jetzt weis ich nicht weiter, ich kann ihr das einfach nicht beichten, so gerne ich es auch tun würde. Ich habe viel zu viel Angst vor dem was kommt. Auch meine Ex will jetzt wieder mehr, verständlicherweise. Aber das ist mir egal, ich werd ihr das schon wieder ausreden, denn ich WILL bei meiner Freundin bleiben. Ich liebe sie wirklich mehr als alles andere auf der Welt und hatte noch nie so ein schlechtes Gewissen wie jetzt. Sie glaubt mir und vertraut mir. Wenn ich ihr erzähle, dass da was war bricht eine Welt für sie zusammen.

Ihr werdet mir wahrscheinlich raten ihr alles zu beichten... aber dann ist sie zu 97 % weg. Und ich kann einfach nicht mehr ohne sie. Ich bin sau der Idiot.

Am liebsten würde ich es ungeschehen machen... habt ihr ne Zeitmaschine oder sowas? Wäre echt hilfreich.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du hast ein schlechtes Gewissen weil du deine Ex in einem sentimentalen Zustand geküsst und dann deine Freundin angelogen nur um es ihr nicht beichten zu müssen. Alles nicht so wirklich gut gelaufen und denke eine Lüge kommt immer raus irgendwie durch einen dummen Zufall kommt es ans Licht! Sei es durch deine EX die wieder was von dir will und Hoffnungen hat, diese könnte es eventuell deiner jetzigen Freundin berichten und das wäre sicher noch viel viel schlimmer als wenn du es selber deiner Freundin beichten würde.

Denn eine Beziehung weiterführen mit einer Lüge das geht auf Dauer nie gut, deine Freundin wird es an dir merken das irgendwas nicht stimmt, eben weil du ein schlechtes Gewissen hast. Dadurch kann es zu Stress kommen und dann eventuell zu einem Beziehungsende, denke da ist es besser zu beichten und an der Beziehung zu arbeiten und immer offen und ehrlich mit deiner Freundin umzugehen.

Denke Bitte darüber in Ruhe nach und dann entscheide selber was du als nächstes tun wirst und kannst.

Alles Gute
Gruß
Sven