Problem von Anonym - 12 Jahre

PEINLICH!!! vor der gesamten mädchen sportgruppe!!

Also, als wir sport hatten haben wir das große trampulin aufgestellt. dann kam jede dran bis wir zu dritt springen sollten. dann sollten 2 springen und die andere setzt sich im schneidersitz hin. so, und ich sollte mich hinsetzten. als wir hüpften bemerkte ich auf einmal das ast alle mädels gekichern und heimlich gelacht haben. ich hab halt nicht geschnallt was die hatten und hab einfach weiter gemacht. dann kam das peinlichste: der lehrer ( den auch meine ältere schwester hatte und mich und sie sehr gut kennt) lief an uns vorbei und fing an zu grinsen. als wir dann endlich fertig waren rannte ich in die kabine um nach zu sehen was war. und dann hab ich es gemerkt: meine hose war zwischen den beinen nass. da war so ein fleck und man konnte den sehr gut sehen weil ich graue hosen an hatte. das ist bei mir öfters mmal wenn ich renne u.s.w muss ich irgentwie pinkeln. dann kommt ein bisschen tropfweise raus.
das war soooooooo peinlich!!!!! ich hätte mich am liebsten aus dem fenster geworfen!
was soll ich dagegen tun??

übr. ich habe vor vielen wochen ein problem namens: bin ich hässlich oder einfach nur bekloppt abgegeben und bekomme keine antwort!

Danke, und güßchen von anonym ;p

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Dass es dir unheimlich peinlich war, kann ich absolut nachvollziehen!

Weißt du, ich bin 27 und habe das gleiche Problem. Bei mir kommt das durch einen Unfall, bei dem das Rückenmark genau an dieser Stelle beschädigt wurde. Bei mir passiert das auch wenn ich renne, lache, niese, huste oder etwas schweres trage. Oder eben, wenn die Blase einfach nur voll ist. Ich weiß also genau, wie du dich fühlst!

Ich würde dir dringend raten, zum Urologen zu gehen, weil das in deinem Alter nicht normal ist. Es kann sein, dass dort Untersuchungen gemacht werden, die etwas unangenehm sind. Leider sind diese Untersuchungen nötig, um festzustellen, wie stark deine Inkontinenz ist und um welche Form der Inkontinenz es sich handelt. Die Untersuchungen tun nicht weh. Es drückt nur ein bisschen. Eventuell muss das bei dir aber auch gar nicht gemacht werden, weil du noch so jung bist.

Eine Inkontinenz kann man mit Medikamenten sehr gut behandeln. Außerdem kann es sein, dass der Arzt die spezielle Vorlagen verschreibt. Ich selbst bekomme diese auch.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du deinen Beckenboden trainierst, damit er stärker wird.

http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/html/beckenbodentraining.html

Hier findest du ein kurzes Vorwort. Oben auf der rechten Seite geht die Navigation dann weiter. Dort kannst du dann nachlesen, welche Übungen du machen kannst. Das tolle an einigen Übungen ist, dass du sie immer und überall machen kannst, weil es keiner sehen kann. Allerdings musst du diese Übungen wirklich regelmäßig machen, damit es was bringt.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem bald behoben ist!

Dein anderes Problem kann ich leider nicht finden. Hast du schon mitbekommen, dass alle Probleme, die älter als einen Monat sind, gelöscht werden? Es kann gut sein, dass dein Problem davon betroffen war, weil in der Zeit sehr viele Probleme bei uns eingegangen sind und wir einfach nicht geschafft haben, alle zu beantworten. Ich möchte dich bitten, dein Problem nochmal zu schicken, damit wir dir antworten können.

Alles Liebe,
Franzi