Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt - aber sie ist lesbisch

Hallo liebes KuKa Team,
ich wende mich auch mal an euch - auch wenn ich hier sonst nur mitlese.

Ich war heute in einem Jugendzentrum (Ich muss dort Sozialstunden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ableisten) dort traf ich ein Mädchen, das ebenfalls Sozialstunden ableisten muss.

Meine letzte Beziehung ist jetzt 2 Jahre her - die hat stolze 5 Jahre angehalten (Ja, wir waren zusammen, seit dem ich 12 war). Als wir uns damals trennten schwor ich mir, niemals wieder eine Beziehung anzufangen, ich wollte von Liebe nichts mehr wissen. (Wahrscheinlich war das bloß eingerede, denn irgendwann würd auch ich wieder eine Beziehung wollen und ich denke, das wusste ich)


Soviel zur Vorgeschichte, also

ich möchte nicht sagen, es war Liebe auf den ersten Blick als ich sie das erste mal traf, aber annähernd das, könnte es gewesen sein.

Wir haben zusammen \"gearbeitet\" und ich habe festgestellt, dass mein Interesse an ihr sehr groß ist. Wir verstehen uns gut, sehr gut würd ich sogar sagen.

Wir hatten auch viel Spaß bei unserer \"Arbeit\" wenn man das, was wir so gemacht haben so nennen kann ;).

Wir haben uns verhalten, als wären wir schon ewig lange Freunde und waren sehr offen zueinander.
Als Beispiel haben wir den Drucker dazu benutzt, einige Körperteile zu kopieren, welche genau, möchte ich jetzt nicht weiter erläutern. *grins*

In weiteren Gesprächen kam dann aber der Schock für mich, ich dachte - \"was kann schlimmer sein, als dass sie bereits vergeben ist?\", doch dann kam es...
Sie ist lesbisch. Komplett. Keinerlei _sexuelles_ Interesse an Männern.

Wir unterhielten uns weiter und sie meinte, dass das schon immer so sei - und auch in ein Mädchen verliebt ist, das dort öfters zum Jugendzentrum geht.

Ich habe mir nichts anmerken lassen, bin gelassen damit umgegangen, zumindest solange wie sie da war oder ich abgelenkt war.
Ich kann meine Gefühle relativ gut verstecken, auch wenn die Gefühlsperson unmittelbar in der Nähe ist.

Auch erst jetzt, wo ich hier sitze und nachdenke, geht sie mir nicht aus dem Sinn, ich denke die ganze Zeit an sie.

Ich weiß nicht warum, aber die ganze Zeit, während ich diesen Text schreibe bin ich am Zittern - es fühlt sich kalt an, das ist es hier aber nicht - ich weiß nicht woran das liegt.


Soviel zur Story, meine Frage an euch, was denkt ihr ist das beste für mich?
Einerseits weiß ich, dass ich absolut keine Chance habe und würde deshalb am liebsten den Kontakt ganz vermeiden um Kummer gering zu halten.
Andererseits wäre ich sehr froh darüber, wenn wir wenigstens Freunde werden/bleiben würden - aber ich weiß nicht wie ich damit klarkommen werde. So oft in ihrer Nähe, so oft diesen Wunsch nach mehr als Freundschaft - so denke ich, würde es zumindest sein.

Mein Kopf ist voll, voll mit Gedanken.
Gedanken an sie und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Diese Situation ist sehr neu für mich.

Schon morgen, werde ich sie wiedersehen. Einerseits bin ich überglücklich darüber, andererseits zerbricht es mir das Herz.

Ich denke, das wars was ich sagen wollte und ich hoffe ihr werdet mir helfen.
Ich erhoffe mir Tipps, wie ich damit besser umgehen kann, was besser für mich wäre, ein Kontakt als Freund? Garkein Kontakt?

Was kann ich tun, dass ich nicht ständig an sie denke?
Ich weiß, ablenkung ist gut, aber die hat man nicht immer, irgendwann denkt man nach, spätestens vor dem zu Bett gehen denke ich, und das ist besonders schlimm.

Ich habe versucht, meinen Text so verständlich und Fehlerfrei wie möglich zu schreiben, auch mehrmals überlesen aber ich bin sehr durcheinander, deshalb verzeiht mir bitte mögliche Fehler.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Text zu lesen und auch versucht mir zu helfen.


Kleine Info noch: Irgendwo in mir, befindet sich noch ein ganz kleines bischen Hoffnung, dass es doch noch was werden könnte - aber diese Hoffnung ist nicht real, und ich denke, dass weiß ich... Aber hat man nicht immer, noch ein ganz bischen Hoffnung?


Vielen Dank nochmal

Beste Grüße

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

oh man du bist da ja in einer total doofen Situation. Doch den perfekten Ausweg oder Tipp gibt es dafür leider nicht. Wenn Sie schon immer lesbisch war sehe ich da leider keine Chance für euch beide. Sorry, aber wenn du ehrlich bist, hast du das auch schon selbst gewusst. Wie du am besten damit umgehst, musst du selber rausfinden. Sicherlich würde es dir gefallen, wenn ihr Freunde sein könntet. Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich dass du das hinkriegst. Ich hätte da echte Probleme. Denn deine Gefühle werden sich ja nicht ändern. Du wärst zwar immer in ihrer Nähe aber insgeheim wirst du doch bestimmt hoffen, dass sie sich doch noch in dich verlieben könnte, oder? Für mich wäre der beste Weg Abstand zu halten. Dadurch wird es ein bisschen einfacher sie zu vergessen. Stell dir nur mal vor ihr seid weiterhin super gut befreundet und sie kommt mit dem Mädchen, in das sie verliebt ist, zusammen. Was dann? Das würde dich doch sicherlich mehr verletzen als etwas auf Abstand zu gehen. Klar ihr komplett aus dem Weg zu gehen wird nicht funktionieren aber vielleicht hilft es dir wenn ihr nicht mehr so super befreundet sein. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ihr sagst was du empfindest. Dann könnte sie verstehen, warum du ein bisschen Abstand brauchst. Aber eigentlich ist es egal wie ich darüber denke und wieviele Tipps ich dir noch gebe. Letzendlich musst du wissen, was für dich das beste ist. Meine ganzen Gedanken sollen dir auch nur dabei helfen so viele Möglichkeiten wie gehen zu bedenken und dabei das beste für dich rauszufinden. Wie schon gesagt, die optimale Lösung gibt es dafür leider nicht.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Michelle