Problem von Nata - 15 Jahre

Habe meine Periode kann ich trotzdem schwanger sein?

Lieber Kummerkasten,
ich habe ne fragen, ich hatte den Verdacht gehabt schwanger zu sein.( höst unwehrscheinlich den eig. war er nicht direkt drin, da ich jungfrau bin weiß ich nicht genau ob er vill. doch mit dem Penis drin war denn erst war er mit dem Finger)merkt man auch da den unterschied? Jedoch habe ich ganz normal meine Periode bekommen mit allem drum und dran Zervixschleim , Schmierblutung und dann am 2. Tag starke aber halt normale Blutung und auch wie immer 3 tage. Nun habe ich viel gelesen, dass manche werden der Schwangerschaft ihre Menstruation hatten.Stimmt das, denn eig. kann das nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Danke im Vorraus & Mfg :)

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Nata,

es ist theorethisch möglich dennoch eher unwahrscheinlich das du während deiner Periode Schwanger werden kannst.Ob dein Hymen noch intakt ist kann nur ein Frauenarzt feststellen, allerdings kann dein Jungfernhäutchen auch durch Sport oder Selbstbefriedigung schon beschädigt worden sein.

Such daher Bitte einen Frauenarzt auf und nehme deine Mutter oder eine andere weibliche Bezugsperson der du vertraust gerne mit zu dieser Untersuchung, der Arzt kann dann auch gleich feststellen ob bei dir alles Ok ist und ob du eventuell doch schwanger bist.Hab keine Angst vor dieser Untersuchung, sinnvoll ist sie allemal.

Weitere Informationen findest du hier

http://www.babycenter.de/preconception/training/schwanger_werden_waehrend_periode_experte/

Alles Gute

Gruß,
Sven