Problem von Brina - 29 Jahre

Vergewaltigung

Hallo, es fällt mir jetzt sehr schwer etwas darüber zu schreiben was mir so geschah.Leider passiert sowas bei vielen Frauen. Aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll.Ich muss aber sagen ich bin einer der Frauen die versuchen damit selbst klar zu kommen. Es wissen auch nicht viele. Nur meine ängsten Freunde und Eltern. Und die Polizei auch.Ich wurde am 7.7.97 Vergewaltigt.Es fing erst ganz harmlos an.Ich bekam Blumen,Briefe usw.Aber ich habe ihn mehrmals gesagt das ich kein Interesse habe.Es ging immer weiter so.So lang bis ihm es reichte. Er drohte mir, er tat mir weh.Und hat mich sehr verletzt Körperlich wie auch Seelisch.Meine Geschichte ist sehr lang deswegen kürze ich es ein wenig. Auf jeden fall. Der Tag wo es passierte. Da hatte er noch 2 andere dabei.Die hielten mich dabei fest wie er mich zu Boden schmiss und es tat. Ich war so weggetreten dachte ich hab geschrihen dabei war ich stumm. Kam nicht klar was gerade passierte.Ich lag da auch ne zeit lang. Die sind dann abgehauen. Er sagte nur, da siehst Du was passiert wenn ich Dich nicht bekomme. Er dran in mir ein. Es war so eckelig und die anderen beiden auch noch dazu.Naja ich kenne den nicht.Aber einer sagte Patrick zu ihm, weiss halt nur seinen Namen.Mehr leider nicht. Und ich habe die Anzeige erst zu spät gemacht. Habe Anzeigen gemacht .Nicht nur eine. Pfahndungsbild wurde erstellt. So immer wenn ich draussen bin alleine. Ist mal das er mich erwischt. Ja er ist immer noch im freien Fuß.Man hilft mir ja nicht. Ich sagte es die Polizei auch. Aber es kommt nichts.Nur er droht mir, weiterhin. Auch jetzt noch. Jetzt habe ich ihn ne lange zeit nicht mehr gesehen. Aber er ist noch da , das weiss ich.Ich habe totale Angst.Ich habe mittlerweile 2 Kinder. Mein großer ist 11 Jahre jung. Und es fällt mir sehr schwer alles für mich zu behalten weil sie schon fragen was los sei mit mir.Ich war denn gestern auf einer Disco. Und ging mal alleine raus. Da lief mir einer hinterher. Und bedrängte mich und zog mich in eine Ecke. Wo ich dachte nein bitte nicht, lass es nicht wahr sein. Er fasste mich grob an, küsste mich biss mir in den Hals. Und tat mir dabei auch weh, weil er mich an die Wand drückte.Ich hatte panik und konnte nicht schreien. Ich war stumm. Wollt einfach das es ein Ende hat. Jetzt kommt mir das alles wieder hoch und ich schaffe es nicht noch mal das durch zu stehen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Bitte helfen Sie mir.Ich habe Kinder und ich muss stark sein. Aber mein Körper will nicht mehr. Ich habe Angst, ich will endlich mal Leben. Raus gehen können.OHNE ANGST. Was kann ich machen? Was soll ich machen? Ich bin so ich versuche stark zu sein.Aber so bald ich alleine bin, breche ich zusammen. Ich schlafe Nachts kaum. Wenn ich einschlafe dann Träume ich. Habe auch ein Mann bei dem fühle ich mich wohl. Aber er ist mir auch keine Hilfe. Er weiss auch von allem. Ausser das was gestern war. Ich liebe meine Kinder wie oder was kann ich machen, das es mir etwas besser geht.?

Lg Brina

Sarah Anwort von Sarah

Hallo Brina!
Es ist schon mal ein guter Anfang, dass du uns geschrieben hast!
Wenn ich mir deinen Text durchlese, merke ich, dass du wirklich versuchst stark zu sein, das scheint dir auch ganz gut zu gelingen. Zumindest vor deinen Kindern. Das ist auch wirklich sehr wichtig, denn sie wären noch zu klein um ihnen zu erklären, was ihrer Mama passiert ist.

Hast du denn bei der Polizei gemeldet, dass dich dieser Mann immer noch bedroht? Wenn nicht, solltest du das jedenfalls sofort melden und denen auch genau schildern, wie er dich bedroht. Sei es mit SMS, Briefen, etc. Alles ganz genau schildern!

Ich bewundere dich wirklich, wie stark du bist. Trotzdem gebe ich dir den guten Rat, mal über eine Therapie nachzudenken. Diese Therapien sind mittlweile wirklich sehr sehr gut und wahnsinnig hilfreich. Auch wenn man sich anfangs sehr schwer tut und man sich dort eigentlich nicht anmelden will (meistens schämt man sich, obwohl es überhaupt nicht die eigene Schuld ist). Sobald das alles aber geschafft ist, kann die Verarbeitung dann aber auch beginnen.

Du hast geschrieben, dass dein Mann in alles(bis auf den Discobesuch mit seinen Folgen) eingeweiht ist. Er würde dich bestimmt ganz fest unterstützen.
Eine solche Therapie kostet dich natürlich viel Kraft und du wirst bestimmt auch mal Tage haben, an denen es dir wirklich gar nicht gut geht. Aber mit der Zeit, wird das alles besser.
Die Therapeuten verstehen wirklich was von ihrer Arbeit und können einem mit bestimmten "Übungen" Ängste nehmen.
Einige "lernen" dir sogar, dich wieder alleine auf die Straße zu trauen.

Erkundige dich doch bitte mal im Internet, welche Therapeuten es in deiner Umgebung gibt und überwinde deine Angst-mach einen Termin!
Manchmal ist es gar nicht schlecht sich einen Therapieplatz zu suchen, der ein paar Ortschaften weiter weg ist.

Sprich mit deinem Mann in aller Ruhe darüber und bitte ihn, dich zu den ersten Sitzungen zu begleiten.
Dadurch könnte er dich noch besser verstehen und dich somit viel mehr unterstützen!

Bitte überwinde deine Angst, such dir einen Therapeuten, sprich mit diesem über ALL deine Ängste, Sorgen, Träume etc.
Denk dabei an deine Kinder, die wünschen sich doch eine glückliche Mama.
Natürlich musst du es auch für dich und deinen Mann tun. Schließlich hast du geschrieben, dass du wieder leben willst!
Es ist DEIN Leben, und niemand hat das Recht, die dir Lust am Leben zu nehmen!

Und ich wünsche mir auch, dass du ganz bald wieder lächeln kannst- ohne Angst im Hinterkopf.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe,
SaraH