Problem von Sara - 13 Jahre

Untergewicht

Hallöle.

Also wir haben in der Schule jede woche schwimmen, und als ich mich umzog sagten manche freunde, das hat mich natürlich gestört bin ich wirklich zu dünn??

ich bin 1.62 gross

und 38 kilo


bitte schnelle antwort!

Sarah Anwort von Sarah

Hey Sara.
Schön, dass du dich an uns gewandt hast!

Bei 1.62 bist du mit 38kg schwer untergewichtig!!

In deinem Text an uns, kann ich leider nicht herausnehmen, wie es denn mit deinem Essverhalten aussieht.
Solltest du ganz normal essen, damit meine ich keine extrem kleinen Portionen, wäre es am Besten, wenn du dich mal untersuchen lässt.
Das kann bei deinem Hausarzt durchgeführt werden.
Dein Arzt sollte mit einer Ultraschalluntersuchung deine Leber und Milz ansehen, auf Größe etc.
Dies sollte regelmäßig geschehen, nur so kann man eine Fehlfunktion feststellen. Aber darüber kann dir dein Arzt dann mehr Auskunft geben!

Natürlich gibts dann auch noch eine andere Seite. Die, wo du zu wenig isst. Sollte das der Fall sein: Hör sofort damit auf und iss normal!! :-)

Du bist noch viel zu jung für einen Diät-Wahn!!

Also Sara, ich hoffe ich kann hier von Fall 1(dass du ganz normal isst) ausgehen und dein Arzt kann dir weiterhelfen.

Hier ist noch eine Internetseite, wo du deinen Body mass Index ausrechnen kannst. Die Tabelle darunter erklärt dir, in welchen Bereich du mit deinem BMI fällst.
http://www.bleibfit.at/bmi/bmi_rechner.phtml



Ich wünsch dir alles Gute,
deine SaraH