Problem von Mimy - 15 Jahre

ZU DICK

hallo,
mein name is mimy und ich bin 15 jahre alt..
mein problem ist,das ich mich selber dick finde..sehr dick..
ich bin 1.75m groß
und wiege 69 kilo..es ist bei mir schön verteielt und einige beneiden
mich auch um meine figur..
was ich allerdings garnicht vesrtehe..
denn ich finde mich selbst zu dick..
ich war vor 1,5 jahren schon magersüchtig
und wog am ende mit 1.73 nur novh 49kg...
das war arg..
ich bin aus der sache rausgekommen und mir ging es eine zeitlang auch wieder gut..
doch jetzt habe ich angst das es wieder anfängt...ich will das nicht..
was kann ich tun..damit ich dort nicht wieder reingerate..
& bin ich zu dick für mein alter und meine größe??
Bitte helft miir...:(



MIMY...

Sarah Anwort von Sarah

Hey Mimy.
Schön, dass du dich bei uns gemeldet hast!

Ich sag dir gleich mal zu Anfang: Du bist für dein Alter und deine Größe GENAU perfekt im Normalgewicht.
Schau mal, hier kannst du zum Beispiel deinen Mody mass Index ausrechnen-da steht auch eine Tabelle dabei die dir die genauen Werte mit Unter-,Normal-und Übergewicht erklärt.
http://www.bleibfit.at/bmi/bmi_rechner.phtml

Damit du nicht wieder in die Magersucht abrutscht gibt es nur eine Lösung: Hör auf dir einzureden, dass du zu dick bist!
Wenn ich so deine Angaben von Größe, Gewicht und Alter lese stelle ich mir dich als total hübsches Mädchen vor, das bestimmt viele beneiden! Das hast du ja auch geschrieben..

Da wär ich total stolz drauf, auf solche "Werte"! ;-)

Und das solltest du auch sein! Hör bloß auf, dich vor den Spiegel zu stellen und nach Fett zu suchen. Klar, wer etwas finden will findet auch immer was.
Aber du willst ja nichts finden, du willst ja schließlich nicht mehr abrutschen,gel Mimy! ;)

Also vergiss den Gedanken dass du zu dick bist, das ist nämlich völliger Unsinn! ;-)
Und jetz looooos zur Süßigkeitenschublade und schnapp dir was gutes, du kannst es ganz leicht vertragen (und sei so lieb, nasch etwas für mich mit :-) ).

Ich wünsch dir alles Gute mit deiner super Figur! ;-)
SaraH