Problem von Anonym - 16 Jahre

Schweißflecke

Hallo...
ich habe ein Problem schon seit längerem. genau gesagt schon seit 1 jahr.
ich schwitze ziehmlich extrem, sodass ich ständig große schweißflecken unter den achseln habe, auch wenn mir nicht warm ist oder ich mich überhaupt nicht körperlich angestrengt habe!
ich war auch schon beim arzt und der hat festgestellt dass ich eine unterfunktion der schilddrüse habe. deshalb nehme ich auch jodid-tabletten, seit gut 4 monaten. doch ich schwitze immer noch so wie vorher und es bessert sich auch nicht.
ich hab auch schon verschieden deos ausprobiert, doch da hilft auch nicht das beste deo.
könnt ihr mir bitte helfen??
das ist nämlich total unangenehm (denn ständig muss ich mir andere oberteile anziehen , weil sie total verschwitzt sind!) und auch peinlich.
es belastet mich schon sehr.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wegen des übermäßigen Schwitzens zum Arzt zu gehen, war schon mal die richtige Entscheidung. Und offenbar hat er ja auch die Ursache gefunden.

Dein Hormonspiegel war ob der Schilddrüsenunterfunktion nicht wie er sein sollte, das wird jetzt durch Jodid ausgeglichen. Mag sein, dass Dein Körper noch einige Zeit braucht, sich umzustellen. Oder aber die Dosis muss erhöht werden. Das wiederum kann nur der Arzt feststellen.

Sprich ihn noch einmal darauf an. Erzähl ihm, dass sich nichts gebessert hat. Wurde denn zur Kontrolle noch einmal Blut abgenommen? Das denke ich, wäre der Weg, auf dem man all das herausfindet.

Alles Gute!