Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich schwanger?

hi,
ich hab vor paar wochen mit meinem freund geschlafen leider hat er mir danach gesagt das ich schwanger sein könnte,er glaubts zwar nich aber ich will mit trotzdem sicher sein.
meine tage sind zwar noch nch überfällig aber was kann ich machen un woher bekomm ich viel lein test?...was kann ich noch machen un was sind so die ersten anzeichen??..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was heißt denn, er hat hinterher gesagt, Du könntest schwanger sein? Habt ihr verhütet? Ist das Kondon gerissen? Ich hoffe, Deine Sorgen sind darauf zurückzuführen und nicht darauf, dass er 'aufpassen' wollte. Wer ohne Verhütung Sex hat - der geht in jedem Fall das Risiko einer Schwangerschaft ein. Dessen solltest Du Dir bewusst sein.

Einen Schwangerschaftstest bekommst Du in jeder Apotheke. Sie sind allerdings erst dann aussagekräftig, wenn die Regel ausbleibt. Vorher kann nur ein Arzt eine Schwangerschaft ausschließen oder bestätigen. Aber auch das ist so früh nicht immer absolut sicher.

Du musst jetzt wohl durch die Zeit des Wartens. Für die Pille danach ist es leider schon zu spat.

Alles Gute und denkt an die Verhütung (auch wenn es dieses Mal gut geht, was ich Dir wirklich wünsche!)