Problem von Anonym - 21 Jahre

weiß nicht weiter

Hallo,
ich bin in der 6. SSW und bin mir nicht sicher ob ich das Kind behalten möchte.
Mein Freund ist Alkoholiker und hat auch zum Zeitpunkt als das Kind gezeugt wurde ständig nur Bier getrunken, meist einen halben Kasten am Tag.
Ich möchte nicht, das mein Kind deswegen irgendwie in irgendeiner Art bejindert wird. Oder das hier die Bierflaschen rumliegen und der/die kleine trinkt daraus. Ich glaube ich würde auch mit dem Kind noch nicht klar kommen, ich kann es noch nicht erziehen, habe die Verantwortung noch nicht weil ich selber oft noch denke wie ein Kind. Mein Freund ist da auch noch total wie ein Kind, und wenn ich so Sätze von ihm höre wie z.B.
\"Wir können es doch versuchen, wenn es nicht klappt, können wir das Kind immer noch abgeben!\"
Weiß ich ganz genau das er auch noch nicht bereit und reif ist für ein Kind.
Und ich habe Angst das ich nach der Schwangerschaft nicht mehr so aussehe wie vor der Schwangerschaft, ich möchte noch nicht mit 21 so einen Bauch haben wie einige oder diese Schwangerschafst streifen und henge Brüste, etc.
Natürlich gibts es OP\'s aber die sind auch sehr teuer.

Danke schon mal für die Antwort

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Du befindest dich wirklich in einer sehr schweren Situation! Ich kann verstehen, dass du hin- und hergerissen bist.

Du schreibst, dass du dich noch nicht reif genug für ein Kind fühlst. Der Rest deiner Mail zeigt mir aber eigentlich etwas anderes. Du bist sehr wohl verantwortungsbewusst und sorgst dich um dein ungeborenes Baby. Du machst dir Gedanken darüber, ob durch den Alkoholkonsum deines Freundes mit dem Baby alles in Ordnung ist. Du willst nicht, dass es aus leeren Bierflaschen trinkt,... Das sind doch typische Gedanken, die eine vernünftige Mutter in deiner Situation hat!

Nicht jede Frau sieht nach einer Schwangerschaft schlimm aus. Ich habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen und meine Brust ist genau so, wie vor der Schwangerschat! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ein gewisses Maß an Pflege dazu erforderlich war. Ich habe mich wirklich 2-3 mal am Tag eingeölt, damit die Haut nicht reißen kann. An mir ist zwar alles kleben geblieben, weil ich so ölig war, aber dafür sieht mein Körper auch so aus, wie vor der Schwangerschaft.

Der Satz deines Freundes ist unter aller Sau! Wenn das mein Freund wäre, dann würde ich ihn hochkant rausschmeißen und mein Baby alleine groß ziehen!

Weißt du, der Erzeuger meines Sohnes hatte ein ziemliches Drogenproblem. Ich war auch am Zweifeln, weil ich nicht wollte, dass mein Kind in so einer Umgebung aufwächst. Zuerst wollte ich mein Baby gar nicht. Als ich aber zum ersten Mal das Herz schlagen sah, war für mich klar, dass ich ihn behalte. Ich habe meinen Ex vor die Wahl gestellt: Entweder er sucht sich Arbeit und hört mit den Drogen auf oder ich bin weg und ziehe den Kleinen alleine groß. Tja, ich ziehe meinen Sonnenschein bis jetzt alleine groß und bereue es überhaupt nicht!

Ich würde dir dringend raten, zur Schwangerschaftskonfliktberatung zu gehen! Caritas oder Pro familia bieten so etwas an. Dort kannst du dich in Ruhe mit einer Mitarbeiterin unterhalten. Sie wird dir sämtliche Wege zeigen, wie du es schaffen kannst. Dazu gehört z.B. finanzielle Unterstützung, Beratungsgespräche, usw.! Ich bin mir sicher, dass du mit ihr zusammen eine gute Entscheidung treffen wirst. Du solltest dir diesen Termin allerdings schnell holen, da man nur bis zur 12. Woche abtreiben darf (nur für den Fall, dass du dich gegen das Kind entscheidest).

Wie eine Abtreibung genau funktioniert, kannst du hier lesen: http://pro-leben.de/

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen, dass du eine Entscheidung triffst, die du hinterher nicht bereuen wirst!

Franzi