Problem von Nina - 14 Jahre

Weiß nch was ich machen soll??

Hi Leuts.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würd eigentlich alles für meine beste Freundin tun aber jetzt hab ich ein Problem wo ich nicht weiß was ich tun soll!

Also: Meine beste Freundin kann es ncht verkraften dass ich mit ......... zusammen bin. Sie meint ich mag sie nicht,dabei mag ich sie genauso viel wie IHN. Soll ich mit IHM schluss machen davor die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundschaft zerbricht??

Ich hoffe ich bekomm ne Antwort und Beratung von euch! Danke
Lg Niina

Anna Anwort von Anna

Liebe Nina,
Es ist garnicht mal so ungewöhnlich, dass Freundschaften auf eine harte Probe gestellt werden, wenn eine Person in dieser Freundschaft eine feste Beziehung eingeht.
Oft fürhlt sich der andere dann zurück gestellt oder wie das ?5. Rad am Wagen?.
Versuche doch mal mit deiner Freundin ganz offen darüber zu reden und sag ihr, dass sie dir immer noch sehr wichtig ist, du aber deinen Freund nicht aufgeben möchtest. Manchmal vernachlässigt man Freunde ganz unbewusst und ganz ohne Absicht, wenn man verliebt ist. Sag doch deiner Freundin, dass sie mit dir ganz offen sprechen kann und du immer noch für sie da bist.
Sie wird das bestimmt akzeptieren und spätestens dann verstehen, wenn sie mal verliebt ist. Also ich glaube nicht, dass du gleich Schluss machen musst um die Freundschaft zu retten. Versuch einfach auf deine Freundin zu achten und ihr immer noch die Aufmerksamkeit endgegenzubringen, die sie verdient hat, dann wird es bestimmt auch so klappen!
Hoffentlich, könnt ihr euch einigen!
Liebe Grüße,
Anna