Problem von Malya - 22 Jahre

Immer das gefühl zu dick zu sein

erstmal hallo liebes kk team,
ich habe folgendes problem und zwar seit mein kleiner sohn (2 jahre) auf der welt ist entpfinde ich mich als zu Dick, am anfan war das noch gerechtfertigt da ich da 95 kg bei einer größe von 175cm gewogen habe aber dieses gefühl von dick sein geht einfach nicht weg obwohl ich mittlerwele nur noch 74 kg wiege
habe auch immer probleme damit vor meinem kleinen zu essen und grade das macht mir zu schaffen da ich ja ein gutes vorbild sein möchte kann es sein das ich unter anorexi leide???

liebe güße M

schon mal danke im vorraus

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Malya,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Ich habe deine Werte in den BMI (Body- Mass- Index)- Rechner eingegeben. Dein Gewicht ist normal. Allerdings solltest du nicht zunehmen, da du sonst schnell übergewichtig bist!

http://www.familie.de/eltern/bmi-rechner/

Ich habe das Gefühl, dass du versuchst, auf dem falschen Wege abzunehmen. Du schreibst, dass du Schwierigkeiten hast, vor deinem Sohn zu essen. Warum ist das so?

Glaubst du, dass du so schneller abnimmst?

Weißt du, die meisten Frauen brauchen eine lange Zeit, bis sie die Kilos der Schwangerschaft wieder los sind. In den meisten Fällen liegt das daran, weil die Frauen nicht wissen, wie man abnimmt.

Wenn du nichts oder nur sehr, sehr wenig isst, dann kriegst du irgendwann Heißhungeratacken. Durch diese Atacken nimmt man wesentlich mehr Kalorien zu sich, als wenn man sich vernünftig ernährt.
Durch gesunde Ernährung alleine nimmt man allerdings kaum ab. Wichtig ist, dass man sich viel bewegt. Du solltest regelmäßig Sport machen!

Schau mal hier: http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/

Die Apotheken Umschau bietet ein kostenloses Abnehm- Programm an. Dort findest du viele leckere Rezepte und eine Menge Übungen, die das Abnehmen unterstützen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich gegenseitig anspornen kann.

Du solltest dir einen Tritt in den Hintern geben, damit du wieder vernünftig isst. Ich weiß leider, wovon ich rede. Vor meiner Schwangerschaft war ich mehrere Wochen in einer Klinik, weil ich eine Essstörung hatte. Als ich dann schwanger wurde, war für mich sofort klar, dass ich wieder normal essen muss. Auch jetzt esse ich immer gemeinsam mit meinem Sohn, damit er sieht, dass essen wichtig ist.

Bei einer Freundin von mir war das allerdings anders. Sie hat immer noch eine Essstörung. Sie isst so gut wie gar nichts und ihre Tochter bekommt das alles mit. Mitlerweile ist es soweit, dass ihre Tochter auch anfängt, Nahrung zu verweigern.

Möchtest du, dass dein Kind das auch macht?

Schau dir die Seite der Apotheken Umschau genau an. Ich bin sicher, dass du dort viele Tipps findest, wie du gesund abnehmen kannst. Natürlich ist es nicht einfach, ein paar Pfunde zu verlieren. Ich bin mir aber sicher, dass du das mit der nötigen Disziplin schaffst!

Alles Liebe,
Franzi