Problem von Anonym - 12 Jahre

Streit mit der bester Freundin

Seit einiger Zeit habe ich mit meiner besten Freundin. Wir haben uns immer hin und her Briefe geschriebn und manchmal war es auch wieder in Ordnung, aber es war immer ein ziemliches Hin und Her. Vorgestern hat sie mir gesagt, dass sie Zeit braucht. Ich war damit nicht einverstanden, denn ich dachte sie braucht mich und will mich nicht ausnutzen. Aber gestern hat sie mir ein Friedensangebot gemacht, dass wir wieder Freunde sind wie früher. Eigentlich wollte sie heute früh auf mich warten, hat sie aber nicht gemacht. Und jetzt scheint sie eine neue beste Freundin zu haben, was ich nicht gut finde. Sie hat nie Zeit für mich! Mir ist kalr, dass ich manchmal auch nicht grade unkompliziert war, aber ich hab mich versucht zu bessern und ihr das auch hoch und heilig versprochen. Jetzt ist sie eigentlich für mich gestorben, aber ich brauche sie! Ohne sie könnte ich nicht fertig werden. Aber wenn sie so blöd ist, dann find ich das irgendwie doof. Bin ich das Problem oder diese beue Freundin? Soll ich mich wieder mit ihr vertragen? Helft mir bitte!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

auch wenn ihr euch oft gestritten habt bedeutet sie dir doch noch sehr viel, sonst würdest du dir doch nicht solche Gedanken um eure Freundschaft machen.
Versuche noch einmal mit ihr über alles zu reden, erinnere sie an die schönen Zeiten die ihr zusammen hattet und dass du auch in Zukunft solche mit ihr zusammen erleben möchetst. Kurzum: Zeige ihr wie wichtig sie dir ist! Schenke ihr z.B. einen Bilderrahmen mit einem Foto von euch Beiden.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, und drücke dir die Daumen!